Online-Vertrieb für Veranstalter weniger attraktiv
Ihr Florida-Abenteuer beginnt im E-Learning "Lauderdale Loyalist"
Stellen Sie sich vor, Sie gleiten durch Kanäle wie in Venedig, Palmen säumen den Weg, die Sonne glitzert auf dem Wasser und endlose Strände warten auf Sie. Das ist Greater Fort Lauderdale. Lernen und gewinnen mit dem Lauderdale Loyalist Programm bei Abschluss bis 31.12.25. Counter vor9
Im Vergleich zum stationären Vertrieb erhalten Onliner ähnlich hohe Provisionen bis zu zwölf Prozent, liefern aber weniger Service und meist sehr kurzfristige Buchungen. Dies erschwere die Kapazitätsplanung der Veranstalter, so das Fazit von Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer. Davon abgesehen sei die Zahl der Buchungsanfragen und somit die Belastung der Systeme höher, der Reisepreis im Schnitt niedriger als im Reisebüro. Das sorge für geringere Margen, sagt FTI-Vertriebschef Richard Reindl. Touristik Aktuell