FTI
30. Oktober 2018 | 10:00 Uhr
Teilen
Mailen

Online-Vertrieb für Veranstalter weniger attraktiv

Anzeige
Holiday Inn Algarve

Großes Algarve-Quiz: Mitmachen und Reise gewinnen!

Wollt ihr die Algarve, ihre Strände, ihre Kultur und Land und Leute kennenlernen? Dann nehmt jetzt an unserem Gewinnspiel teil. Einsendeschluss ist der 13. Juli. Unter den teilnehmenden Mitarbeitern von Reisebüros und Reiseveranstaltern verlosen wir eine einwöchige Flugreise inklusive Übernachtung im komfortablen Holiday Inn Algarve mit Frühstück für 2 Personen. Counter vor9

Im Vergleich zum stationären Vertrieb erhalten Onliner ähnlich hohe Provisionen bis zu zwölf Prozent, liefern aber weniger Service und meist sehr kurzfristige Buchungen. Dies erschwere die Kapazitätsplanung der Veranstalter, so das Fazit von Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer. Davon abgesehen sei die Zahl der Buchungsanfragen und somit die Belastung der Systeme höher, der Reisepreis im Schnitt niedriger als im Reisebüro. Das sorge für geringere Margen, sagt FTI-Vertriebschef Richard Reindl. Touristik Aktuell

Anzeige RIU