4. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

"MSC Opera" soll nach Venedig-Unfall am Freitag fahren

Der Unfall, bei dem am Sonntag vier Menschen verletzt wurden, hat an dem Kreuzfahrtriesen den äußeren Rumpf beschädigt, so MSC Cruises in einem Statement. Die aktuelle Kreuzfahrt wurde storniert. Bis Freitag soll das Schiff repariert sein und wieder auslaufen. Die Ursache des Unglücks ist noch nicht geklärt.

MSC Cruises Opera auf See

Eine weitere Kreuzfahrt der MSC Opera wurde nach dem Unfall in Venedig abgesagt.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Die "MSC Opera" hatte am Sonntagmorgen beim Anlegen an Venedigs Kreuzfahrtterminal technische Probleme. Obwohl sie von zwei Schleppern begleitet wurde, rammte sie beim Manövrieren die "River Countess", die dort vor Anker lag. Dabei wurden vier Passagiere auf dem Flussschiff verletzt. Zwei von ihnen haben laut MSC das Krankenhaus wieder verlassen, die anderen beiden werden noch medizinisch behandelt.

Mittlerweile haben die Behörden die Genehmigung erteilt, mit den Reparaturarbeiten zu beginnen. "Derzeit werden Schweißarbeiten durchgeführt, aber der voraussichtliche Zeitpunkt der Fertigstellung dieser Arbeiten steht noch nicht fest", so MSC. Gleichzeitig dauere die Untersuchung der Ursachen des Unglücks länger als erwartet. Deshalb hat MSC die aktuelle Kreuzfahrt abgesagt. Alle Passagiere bekommen die vollen Kosten für ihr Kreuzfahrticket und alle im Voraus bezahlten Leistungen erstattet, teilt MSC mit.

"Das Schiff steht jedoch allen Passagieren zur Verfügung, die während des Aufenthalts der MSC Opera in Venedig bis zum ursprünglichen Ausschiffungsdatum an Bord bleiben möchten. Alle Bordservices und Unterhaltungsangebote sind uneingeschränkt verfügbar." Darüber hinaus werde allen Passagieren ein kostenloser Shuttle-Service zur Piazza San Marco in Venedig zur Verfügung gestellt.

Wer es vorziehe, nach Hause zurückzukehren, dem biete MSC Cruises alle Unterstützung für den Transport und trage die Kosten. "Für diejenigen Passagiere, die am Samstag, den 8. Juni, in Bari an Land gehen sollen und an Bord bleiben möchten, ist derzeit geplant, dass das Schiff Venedig am Freitag, den 7. Juni, verlässt und Bari am Samstag anläuft", heißt es weiter. Von da an soll die MSC Opera wie geplant weiterfahren.

Anzeige Reise vor9