2. März 2020 | 17:15 Uhr
Teilen
Mailen

L'Tur bessert bei Provision nach

Der Last-Minute-Anbieter der TUI zahlt Reisebüros statt wie bisher fünf nun sieben bis zehn Prozent Provision. Dafür müssen sich Agenturen zu einem "Partnerprogramm" anmelden.

Anzeige
LTA

Spezialisiert, persönlich, verlässlich – das ist LTA

Seit zwei Jahrzehnten steht LTA für Reiseschutz, der nicht nur auf dem Papier existiert, sondern in der Praxis funktioniert. Als mittelständischer Reiseschutzspezialist mit Sitz in Mannheim ist LTA für viele Reisebüros längst mehr als ein Anbieter: ein echter Partner im Alltag – familiär und engagiert. Mehr erfahren, iPads und Jahrespolicen gewinnen: Counter vor9

Als L'Tur seine Angebotspalette 2018 für den gesamten stationären Vertrieb öffnete, erntete der Veranstalter statt Lob einen Shitstorm. Fünf Prozent Provision fanden die meisten der potenziellen Vertriebspartner nicht genug. Nun bessert das Unternehmen nach. Die Grundprovision liegt künftig bei sieben Prozent und ab 25.000 Euro Jahresumsatz gibt es zehn Prozent auf den gebuchten Gesamtumsatz. Das kündigt L'Tur in einem Schreiben an die Reisebüros an.