3. November 2025 | 19:25 Uhr
Teilen
Mailen

Hurtigruten hält Provisionen stabil

Hurtigruten setzt im kommenden Jahr das 2025 eingeführte, dreistufige Provisionsmodell unverändert fort. Damit werde nicht nur der Umsatz, sondern auch das Engagement und die Weiterbildung der Reisebüros berücksichtigt, heißt es von Hurtigruten.

Hurtigruten

Hurtigruten zahlt ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision

Anzeige

Mit Discover Airlines Tickets nach Irland gewinnen!

Im nächsten Sommer nimmt Discover Airlines Kurs auf Irland. Ab April startet der Ferienflieger der Lufthansa bis zu zweimal pro Woche von Frankfurt nach Shannon. Passend zur Themenwoche „Discover Airlines & Irland” verlosen Reise vor9 und Counter vor9 zwei Flugtickets zu dem neuen Ziel von Discover Airlines auf der grünen Insel. Couner vor9

Das Provisionsmodell besteht auch 2026 aus drei Stufen, die sich am Umsatz und der aktiven Teilnahme am Partnerprogramm orientieren, teilt Hurtigruten den Vertriebspartnern mit. Die Grundprovision für freie Agenturen bleibt bei zehn Prozent für die erste Stufe "Entdecker". Ab einem Umsatz von 25.000 Euro und 25 Punkten, die durch Engagement und Weiterbildung gesammelt werden können, steigt die Provision auf 10,5 Prozent, was die Stufe "Navigator" darstellt. Wer mehr als 50.000 Euro Umsatz erreicht und 50 Punkte sammelt, wird in die höchste Stufe "Pionier" aufsteigen und erhält elf Prozent Provision.

Weitere Benefits für engagierte Partner

Zudem gibt es von Hurtigruten sogenannte zusätzliche Benefits, die sich an einem Punktesystem orientieren. Partner können sich so Vorteile wie Marketing-Unterstützung, Seminarvergünstigungen oder Einladungen zu exklusiven Events sichern. Zudem profitieren Reisebüros von einer Provision auf An- und Abreisen sowie Vor- und Nachprogramme, die mit zehn Prozent vergütet werden. Für zusätzliche Nebenleistungen wie Hotelaufenthalte, Landausflüge und Verpflegungspakete erhalten Partner fünf Prozent Provision.

Langfristige Perspektive für Vertriebspartner

"Unsere Vertriebspartner sind für uns von zentraler Bedeutung. Mit der Stabilität der Konditionen möchten wir ihnen Planungssicherheit geben und unsere enge Zusammenarbeit weiter stärken", sagt Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH bei Hurtigruten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.