Ferien Touristik ändert das Provisionsmodell
Bei Ferien Touristik und Coral Travel gibt es Neues zur Provision für das Geschäftsjahr 2023 – aus bisher drei Umsatzstufen (20.000, 50.000 und 100.000 Euro) werden acht. "So können wir auch kleinere Umsatzzuwächse angemessen honorieren", sagt Vertriebschef Ender Karadag (Foto).
Mitmachen und Kreuzfahrt auf Galapagos gewinnen!
Lust auf Galapagos nach all den Artikeln unserer Galapagos-PRO-Woche? Dann macht mit beim Gewinnspiel und gewinnt mit etwas Glück eine Galapagos-Kreuzfahrt, Aufenthalt auf den Inseln und Flüge für zwei. Wer bei der Verlosung sein will, muss nur drei Fragen richtig beantworten. Counter vor9
Es bleibt bei zehn Prozent Grundprovision ab der ersten Buchung. Die Umsatzstaffel beginnt nun bei 15.000 Euro, die Maximalprovision liegt weiter bei zwölf Prozent. Hierfür ist ein Jahresumsatz ab 100.000 Euro erforderlich. Das Modell und die acht Umsatzstufen im Detail bei Counter vor9 zum Download.
Extra-Vergütung für neues Produkt
Zudem führt Coral Travel unter dem Namen Season Collection eine neue Produktlinie ein. "Mit zahlreichen renommierten Hotelketten haben wir sehr gute Konditionen vereinbaren können", sagt Marika Schmidt, Produktchefin von Ferien Touristik und Coral Travel. Für 320 Häuser in der Türkei, Ägypten, Griechenland und Spanien erhalten Reisebüros daher ein Prozent Provision on top. Dazu gehören etwa Grecotel, Mitsis, Delphin, Iberostar, Hipotels, Albatros und Jaz.