12. Mai 2022 | 13:36 Uhr
Teilen
Mailen

Derpart gewinnt Gebeco-Manager als Bereichsleiter Touristik

Björn Oberländer (Foto) übernimmt zum 1. September die neu geschaffene Position als Bereichsleiter Touristik bei Derpart. Der neue Mann kommt von Gebeco, wo er derzeit noch als Direktor Sales & Services fungiert. Der Veranstalter sucht bereits eine Nachfolge.

Oberländer Björn

Björn Oberländer leitet bald die Touristiksparte von Derpart

Anzeige
Fiji

Fiji-Schulung mitmachen und Südsee-Reise gewinnen!

Das Südsee-Paradies macht es spannend: Mit der Neuauflage der Online-Schulung zum Fiji Matai Specialist lockt das Verkehrsbüro Tourism Fiji mit der Verlosung einer Reise ans andere Ende der Welt. Aber auch so ist das E-Learning für Reisebüros eine lohnenswerte Sache. Counter vor9

Oberländer komplettiere das Spitzenteam um Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald, teilt die Reisebürokette mit. Dieses besteht neben Björn Oberländer aus der Leiterin DTS Katja Vortmann, dem Leiter Franchise Volker Heisig und dem Leiter Eigenvertrieb Jochen Femppel. Damit sei die Neuausrichtung abgeschlossen, erklärt Osswald, der selbst im Januar zu Derpart stieß. 

Der Neuzugang zeichnet als Leiter Touristik für die drei Bereiche Vertriebssteuerung, Marketing und Digitalisierung verantwortlich. "Es ist naheliegend diese drei zentralen Bereiche zusammenzuführen und sie zu einer Stelle zu bündeln. Schließlich können sie so am besten aufeinander abgestimmt werden und die größtmögliche Wirkung entfalten", kommentiert Osswald die neue Struktur.

Derzeit arbeitet Oberländer noch bei Gebeco als Direktor Sales & Services. Der Veranstalter erklärt, er bedauere das Ausscheiden Oberländers, werde die Position des Vertriebsdirektors neu besetzen und umgehend eine Nachfolge suchen. Die bewährte Betreuung der Reisebüropartner sei zwischenzeitlich durch Melanie Unger, Teamleitung-Vertrieb, und ihr Team gesichert.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Couner vor9