20. Februar 2018 | 13:16 Uhr
Teilen
Mailen

DER schafft "Summer Opening" ab

DER Touristik bastelt weiter am Konzept der Schulungsmaßnahmen für Reisebüros. Das bisher jährlich im November stattfindende "Summer Opening" zur Vorstellung der Sommerkataloge gibt es in diesem Jahr nicht mehr. Stattdessen soll ab 2019 ein "Top Campus Live-Event" einmal jährlich für rund 300 Teilnehmer in einer angesagten Destination stattfinden. Dabei können die Reiseexperten vor Ort Zielgebietskenntnisse erwerben, Kontakte zu touristischen Partnern und dem Topmanagement der DER Touristik knüpfen sowie Hotels und Highlights des Zielgebietes persönlich kennenlernen. Vorbildcharakter dürfte dabei das "Far east Live Seminar“ von Meier’s Weltreisen haben, das bis 2016 im jährlichen Turnus stattfand. Der Mix aus Theorie und Praxis habe sich bewährt, sagt Geschäftsführer Mark Tantz. Teilnehmer der "Campus Live-Erlebnisse“ hätten ihre Umsätze in den jeweiligen Destinationen "nachweislich steigern können – und das deutlich".

Anzeige

Ihr Florida-Abenteuer beginnt im E-Learning "Lauderdale Loyalist"

Stellen Sie sich vor, Sie gleiten durch Kanäle wie in Venedig, Palmen säumen den Weg, die Sonne glitzert auf dem Wasser und endlose Strände warten auf Sie. Das ist Greater Fort Lauderdale. Lernen und gewinnen mit dem Lauderdale Loyalist Programm bei Abschluss bis 31.12.25. Counter vor9

Zur Abschaffung der "Summer Openings" sagt Tantz, es habe sich gezeigt, dass die klassischen Katalogerscheinungstermine nicht mehr dieselbe Bedeutung hätten wie früher. Schließlich seien die Produkte in der Regel schon längere Zeit vor dem Erscheinen der gedruckten Kataloge buchbar. An der Veranstaltung im vergangenen Jahr hatten insgesamt rund 1.400 Reiseprofis teilgenommen.