Center Parcs vereinfacht das Provisionsmodell
Der Betreiber von Ferienparks erhöht die Grundprovision, um dem Counter den Vertrieb schmackhafter zu machen. Die Vergütung beginne nun bei zwölf Prozent ab der ersten Buchung, teilt Center Parcs zur Vertriebsoffensive mit. Die Erhöhung gelte rückwirkend bereits ab 1. Juni.
Center Parcs
Center Parcs verändert das Provisionsmodell, hier die Anlage im Allgäu
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Zuvor waren bei Center Parcs für Reisebüros neben der Grundprovision von zehn Prozent mit einer Staffelung bis zu vier Prozent on top möglich. Diese Staffelregelung entfalle künftig, berichtet Touristik Aktuell. Die Neuregelung mit zwölf Prozent Provision ohne Mindestumsatz gelte rückwirkend ab 1. Juni für Anreisen ab 1. Juli, teilt Center Parcs den Vertriebspartnern im Agenturbereich mit. Dies gelte auch für die vom Kunden an Center Parcs gezahlte Storno- und Umbuchungsgebühr. Ausgezahlt werde die Provision monatlich jeweils im Folgemonat der Anreise.
"Wir investieren aktuell relativ viel in den Reisebüro-Bereich – zum Beispiel in Inforeisen, Events und Roadshow, aber auch in die Buchungssysteme", sagt Key-Account-Manager Thorsten Rulle von Center Parcs. Zudem stehe die Anbindung bei Paxconnect, My CRS von Bewotec und Bistro kurz bevor.