Bentour zahlt Ketten und Kooperationen mehr Provision
Der Veranstalter hat mit großen Vertriebsorganisationen wie Best Reisen, Derpart, DTPS, QTA und TSS seine Agenturverträge verlängert und nachgebessert. Unterm Strich heißt das für die angeschlossenen Reisebüros höhere Provisionszahlungen von Bentour von mindestens zwölf Prozent.
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In den neu vereinbarten Provisionsmodellen unterscheidet Bentour Reisen nicht mehr zwischen einer langfristigen und einer Last-Minute- oder Special-Offer Buchung. Letztere wurden bisher mit einem niedrigeren Provisionssatz vergütet. Darüber hinaus wurden mit den Reisebüroketten und Kooperationen eine erhöhte Grundprovision und individuelle Boni und Staffeln vereinbart. In der Regel sind dadurch für eine Pauschalreise ab der ersten Buchung und unabhängig vom Buchungszeitpunkt mindestens zwölf Prozent drin.
„Wir glauben daran, dass ein attraktives Provisionsmodell nicht nur mindestens zweistellige Provisionen bieten, sondern zusätzlich auch möglichst einfach berechenbar und verlässlich sein sollte“, ergänzt Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb bei Bentour. „Daher wurden alle Verträge, inklusive der neuen Provisionsregelungen, wieder für mindestens zwei Jahre abgeschlossen.“