Accor sieht Reisebüros voll im Trend
Der Hotelkonzern Accor hat sich in einem Trendreport die Reisebranche nach der Pandemie genauer angeschaut. Ein zentrales Ergebnis des Berichts lautet, dass im touristischen Freizeitbereich persönliche Beratung gefragter denn je ist. Demnach gehörten Reisebüros zu den Gewinnern im Markt.
Mitmachen und Kreuzfahrt auf Galapagos gewinnen!
Lust auf Galapagos nach all den Artikeln unserer Galapagos-PRO-Woche? Dann macht mit beim Gewinnspiel und gewinnt mit etwas Glück eine Galapagos-Kreuzfahrt, Aufenthalt auf den Inseln und Flüge für zwei. Wer bei der Verlosung sein will, muss nur drei Fragen richtig beantworten. Counter vor9
Kunden suchten die individuelle Expertise der Reiseverkäufer nun noch mehr als Vor-Corona. Dabei würden digitalisierte Prozesse vorausgesetzt, die dann mit dem Wissen der Counter-Profis zum optimalen, maßgeschneiderten Reiseerlebnis führten. Ein weiteres Ergebnis des Accor-Berichtes "Tailor-Made Touch or Digital Efficiency?" ist, dass der Erfolg der Reisebüros und Berater davon abhänge, die sich ständig weiterentwickelnden Wünsche von Urlaubern zu antizipieren. Dies beginne bei den aktuellen und zukünftigen "Hot Destinations", bis hin zu langfristigen Trends wie Slow Travel, Wellness und nachhaltiges Reisen. Die richtigen Partner vor Ort und lokales Know-how schafften den Mehrwert, den sich Reisende wünschen.
Der komplette Bericht deckt auch Zukunftstrends, wie Künstliche Intelligenz, Krypto-Währungen und das Metaverse, sowie einige der Top-Destinationen 2023 ab. "Tailor-Made Touch or Digital Efficiency?" kann bei Accor in englischer Sprache heruntergeladen werden. Es handelt sich laut Ankündigung um den ersten von drei Berichten, die Accor in den kommenden Monaten veröffentlichen wird. Die nächsten Themenfelder werden demnach Geschäftsreisen sowie die Mice-Branche sein.