22. Juni 2022 | 16:52 Uhr
Teilen
Mailen

Zwei weitere Costa-Schiffe gehen an Mutter Carnival

Costa gibt die Costa Venezia und die Costa Firenze an das Mutterunternehmen Carnival ab. Sie sollen unter dem neuen Konzept "Costa by Carnival" für nordamerikanische Passagiere in die Flotte der Carnival Cruise Line fahren. Erst vor wenigen Tagen hatte Carnival angekündigt, die Costa Luminosa zu übernehmen.

Costa Firenze

Die Costa Firenze wechselt mitsamt dem Schwesterschiff Venezia zur Mutter Carnival

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Während die Luminosa komplett unter Carnival-Flagge als Carnival Luminosa fahren soll, sieht das Konzept für die anderen beiden Schiffe vor, dass Costa italienische Elemente einfließen lässt. Im Design der Venezia und der Firenze finden sich ohnehin zahlreiche italienische Komponenten. 

Die Venezia soll die Flotte im Frühjahr 2023 wechseln, die Firenze folgt laut aktuellen Planungen im Folgejahr. Beide Schiffe stammen aus der gleichen Schiffsklasse, der Vista Class, mit Platz für maximal 5.260 Passagiere. Zusammen mit der Luminosa wird die Costa-Flotte mit den zwei Abgängen gegenüber dem aktuellen Stand um mehr als 13.000 Betten kleiner.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass die Firenze und die Venezia für den chinesischen Markt geplant worden waren. Sie kamen dort jedoch wegen der Corona-Pandemie nur kurz oder gar nicht zum Einsatz. Die Firenze ist nun seit Juli 2021 im Mittelmeer unterwegs, die Venezia fährt ebenfalls im Mittelmeer, aktuell auf einer besonderen Route von und nach Istanbul.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Couner vor9