13. Januar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Aldiana-Chefin spielt bei RTL "Undercover Boss"

Zwei Wochen lang schlüpfte Stefanie Brandes in die Rolle der Praktikantin Jana Günther (Foto). Dabei arbeitete sie als Zimmermädchen, Küchenhilfe, Dekorateurin und Servicekraft in fünf verschiedenen Aldiana Clubanlagen in drei Ländern.

Brandes Stefanie

Zwei Wochen Praktikantin: Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes

Um von ihren Mitarbeitern nicht erkannt zu werden, erhielt die 44-Jährige eine komplette Verwandlung: Ihre Haare wurden abgeschnitten, gelockt und blond gefärbt, sie musste eine Brille tragen und erhielt ein künstliches Gebiss. Um glaubwürdig zu erklären, warum Kameras ihren Einsatz begleiten, wurde sie als Kandidatin der fiktiven TV Show "Zwei Beginner – ein Gewinner" ausgegeben. Ziel der Show, so wurde den Mitarbeitern in den Clubs erklärt, sei es, einem von zwei Praktikanten eine neue berufliche Existenz zu ermöglichen.

"Ich habe sehr viel über unser Unternehmen und seine tollen Mitarbeiter, aber auch über mich gelernt", kommentiert Brandes die Aktion. Sie sei von dem großen Engagement vieler Kollegen "sehr angetan" gewesen, so die Aldiana-Geschäftsführerin.

Die zweistündige Sendung wird am Montag, den 27. Januar um 20:15 Uhr in der zweistündigen Sendung "Undercover Boss" auf RTL gezeigt. Vor Brandes waren bereits FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller, Nicko-Chef Guido Laukamp und Best-Western-Deutschland-Chef Marcus Smola "Undercover Boss".

Anzeige Reise vor9