Discover
25. März 2023 | 15:15 Uhr
Teilen
Mailen

Wie man am besten nach Saint Lucia kommt

Wer Saint Lucia besuchen will, muss fliegen oder mit dem Schiff anreisen. Das Flugzeug ist die beste Variante. Flugverbindungen existieren sowohl innerhalb der Karibik, von den USA aus, aber auch von Europa – wenngleich es derzeit keine Direktflüge von Deutschland aus gibt. 

St Lucia Flughafen Startbahn Foto St Lucia Airport.jpg

Auf dem Flughafen im Norden Saint Lucias starten die Flugzeuge zu den Nachbarinseln

Saint Lucia hat gleich zwei Flughäfen: Einen im Süden der Insel für internationale Flugverbindungen und einen im Norden für innerkaribische Flüge. British Airways fliegt ganzjährig jeden Tag ab zahlreichen Airports in Deutschland, der Schweiz und Österreich über London-Gatwick nach Saint Lucia und Virgin Atlantic im Winter drei Mal pro Woche via London-Heathrow. 

Alternativ kann man mit Air France nach Martinique oder mit Condor nach Barbados fliegen, um von dort mit einer innerkaribischen Airline oder der Fähre weiter nach Saint Lucia zu reisen. Zwischen Saint Lucia und Martinique, Dominica und Guadeloupe gibt es zahlreiche Fährverbindungen. Die Überfahrt von Martinique nach Saint Lucia dauert eineinhalb Stunden.

Um vom Airport ins Hotel zu kommen, stehen Taxis und Minibusse zur Verfügung. Letztere fahren allerdings nicht nach einem regulären Fahrplan. Wer es schneller haben will, wählt eine Schiffspassage vom internationalen Flughafen in den Norden – in 90 Minuten ist man da. Schneller geht’s mit Helikoptern.

Mehr über die karibische Insel lesen Sie in der Themenwoche Saint Lucia auf Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Counter vor9