28. Februar 2022 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

So macht nicko cruises die Reisebüros fit für den Verkauf

Reisebüros sind die wichtigsten Partner für nicko cruises. Aus diesem Grund möchte der Flussreiseveranstalter den Vertrieb für die Beratung fitmachen. Zum Service für Reisebüros zählen zu Beispiel Webinare, Fam-Trips, Verkaufswettbewerb und Unterstützung bei Kunden-Mailings.

Onlineschulung_Symbolbild

Anfang März gibt es Webinare von nicko cruises zu den neuen Themenreisen

Kurz vor Saisonstart organisiert nicko cruises eine Webinar-Reihe für die Reisebüros. An sechs Terminen Anfang März gibt der Stuttgarter Kreuzfahrtspezialist Expedienten Infos rund um die neuen Themenreisen auf dem Fluss. Im Mittelpunkt stehen die musikalischen und kulinarischen Highlights mit dem Boutique-Schiff MS HEIDELBERG. "Wir haben dieses Jahr einige unserer beliebtesten Klassiker auf der Donau und dem Rhein als spannende Themenreisen neu konzipiert. Damit unsere Partner ihre Kunden optimal beraten können, unterstützen wir sie mit passenden Webinaren", so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Die genauen Termine der Webinare:

  • Dienstag, 1. März: 8:30 Uhr und 13:00 Uhr
  • Donnerstag, 3. März: 8:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Mittwoch, 9. März: 8:30 Uhr und 13:00 Uhr

Die Inhalte sind an allen Terminen identisch. Erfahrene nicko cruises Regionalverkaufsleiter informieren über Routen-Details, besondere Highlights auf den Strecken, die Themenpakete und über die Schiffe, mit dem die Gäste auf den Themenreisen unterwegs sind. Zu allen Schulungen können sich Expedienten kostenlos anmelden.

Verkaufswettbewerb für MS Heidelberg

Reisebüros, die einmal selbst eine Genussreise mit der MS Heidelberg erleben wollen, haben nun Gelegenheit dazu. Für die Themenreisen hat nicko cruises einen Verkaufswettbewerb ausgeschrieben. Agenturen, die bis Ende März Buchungen für zwei Kabinen platzieren, können einen Expedienten kostenfrei an Bord einer Genussreise schicken. Dazu müssen sie ihre Buchungen nur an vertrieb@nicko-cruises.de melden.

Auch in diesem Jahr sind wieder Seminarreisen für Expedienten auf den bekanntesten Flüssen Europas geplant. nicko cruises will so dem Vertrieb die Möglichkeit geben, persönlich an Bord zu erleben, was die Schiffsreisen besonders macht. Die Fam-Trips werden von nicko-Experten begleitet. Die Termine für die diesjährige Saison sind gerade in Planung. Sobald sie feststehen, werden sie über den nicko-Newsletter angekündigt.

Erfolg mit Kunden-Mailings im Namen des Reisebüros

Um Nachfrage zu stimulieren, beteiligt sich nicko cruises an Kunden-Mailings der Reisebüros. Entsprechende Mailing-Folder mit attraktiven Angeboten stehen dafür bereit. Darüber hinaus übernimmt nicko cruises 50 Prozent der Kosten für den Versand. Der Versand läuft über einem unabhängigen Dienstleister und Reisebüros können die Mailings mit dem MyPrint-Tool individualisieren. Damit wird das Mailing im Namen und mit Logo und Kontaktdaten des Reisebüros verschickt.

Mehr Unterstützung erhalten die Partneragenturen mit dem Bonusprogramm nickoSTARS.

Mehr über die besonderen Flussreisen von nicko cruises, zur Marke und zur Unterstützung des Vertriebs lesen Sie in der nicko-cruises-Woche auf Reise vor9 und Counter vor9.

Anzeige Reise vor9