22. September 2021 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Was den Reiseprofis in Walt Disney World am besten gefällt

Perfekte Themenwelten, die Liebe zum Detail und die Rund-um-Sorglos-Betreuung vor Ort, das schätzen die Reiseprofis der Veranstalter an Walt Disney World am meisten. Aber jeder hat sein eigenes persönliches Highlight. Nach denen hat Counter vor9 für die Disney-Woche gefragt.

Lohmann Felix CRD Touristik

Felix Lohmann, Assistenz Produktmanagement, CRD Touristik: Für den USA-Kenner ist Walt Disney World ein Must See. „Mit anderen Themenparks ist es nicht vergleichbar und perfekt für Familien geeignet.“ Dort sei mehrere Tage Spaß garantiert und es gebe viel zu entdecken. Beeindruckend sei die Liebe zum Detail. Einen großen Reiz habe Disney World, weil man dort „die Helden seiner Kindheit kennenlernen kann“. Auf keinen Fall verpassen sollte man das Epcot Center, empfiehlt Lohmann. „Mein persönliches Highlight ist immer noch das Feuerwerk an Neujahr, einfach wunderschön! Und auf meiner Bucketlist ganz oben steht die neue Star Wars Galaxy’s Edge.“

Mirbach Nadine FTI Produktmanagerin Nordamerika Foto FTI

Nadine Mirbach, Product Manager North America, FTI Touristik: „In Walt Disney World gibt es so viele fantastische Sachen zu sehen, aber sicherlich gehören die ‚World of Pandora‘ im Animal Kingdom und Star Wars Galaxy‘s Edge zu meinen absoluten Highlights“, schwärmt die USA-Expertin. Schon allein die Gestaltung der einzelnen Themenbereiche sei so realistisch, dass man sich direkt in die verschiedenen „Welten“ hineinversetzt fühle. „Natürlich sind auch die Fahrgeschäfte einmalig. ‚Avatar Flight of Passage‘ ist eines der sensationellsten Fahrgeschäfte, in denen ich mitfahren durfte.“ Als großer Fan des Films „Toy Story“ empfehle sie zudem das gleichnamige Themenland in den Hollywood Studios.

Rossol Anngret Produktmanager Canusa Foto Canusa.jpg

Anngret Rossol, Head of Product, Canusa Touristik: „Beeindruckend ist das perfekt umgesetzte Konzept von der Organisation bis zur Verlängerung der Themenparks ins Hotel, wo zum Beispiel Disney-Figuren zum Frühstück auftauchen. Alles ist sehr familien- und kinderfreundlich.“ Am besten sei es, die Kunden mit intensiver Beratung auf den Besuch vorzubereiten, damit sie das meiste aus Walt Disney World herausholten. Buche man Disney Hotels, habe man Vorteile, wie früheren Zugang zu den Themenparks, kostenlose Shuttle oder Bootsfahrten. „Ein Feuerwerk am Cinderella Castle im Magic Kingdom zu erleben, ist einfach ein tolles Erlebnis. Da leuchten nicht nur Kinderaugen“, empfiehlt Rossol.

Detmer Philipp DER Touristik Director Nordamerika Foto DER Touristik

Philipp Detmer, Director Nordamerika, DER Touristik: „In Walt Disney World kann man ein Stück weit wieder zum Kind werden, in Traumwelten versetzt werden, Spaß haben. Mit allen Sinnen genießen“, schwärmt der Reiseprofi. Wenn man ins Magic Kingdom komme und einem auf der Main Street der Geruch von Karamell und Popcorn in die Nase steige, würden Kindheitsträume wahr. Sein persönliches Highlight: „Eine Kleinigkeit, aber wenn man sie einmal entdeckt hat, ein großer Spaß: die ‚Hidden Mickeys‘.“ Das sind in den Parks versteckte Köpfe der Micky Maus, die unregelmäßig auf Oberflächen geprägt platziert sind. „Auch nach vielen Besuchen entdeckt man immer noch neue an den verschiedensten Plätzen.“ Was Besucher sich nicht entgehen lassen sollten: „Die neue Star Wars Welt – wie alles bei Disney, perfekt bis ins kleinste Detail geplant.“

Mirandola Nina TUI Produktmanagerin USA

Nina Mirandola, Produktmanagerin Florida, TUI: „Kindheitsträume werden in diesem riesigen Park wahr. Schon beim Betreten der Anlage fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Jeder Disney-Fan sollte sich einmal eine Reise dorthin gönnen“, empfiehlt Mirandola. Und die Besucher sollten vier Tage dort bleiben, "um alles ausprobieren und genießen zu können“. Im Zentrum von Walt Disney World stünden natürlich die Themenparks mit ihren charakteristischen Fahrgeschäften, aber on top kämen auch Golfplätze, Einkaufszentren und ein rund 60 Hektar großer Sportkomplex. „Die Resorts bieten Reisenden damit das Rundum-Sorglos-Paket an.“

Zollo Nadine Produktmanagerin America Unlimited Foto privat

Nadine Zollo, Produktmanagerin USA, America Unlimited: „Soarin‘ around the World – das ist mein absolutes Highlight in Walt Disney World. Im Imax-Dome fliegt man über die Wunder der Welt, die schneebedeckten Gipfel der Alpen, Sydney Harbour, Kilimandscharo – und man hat wirklich das Gefühl zu fliegen. Es ist einfach atemberaubend. Und die Luftaufnahmen sind spektakulär. Der Imax-Dome liegt in der Future World im Epcot.“ Die USA-Expertin empfiehlt Familien bei einer Rundreise durch Florida Walt Disney World ans Ende der Reise zu legen. Denn manchmal sei es schwierig die Kinder zu motivieren, jeden Tag unterwegs zu sein. „Mit Walt Disney World am Ende haben die Kinder etwas auf das sie sich den ganzen Urlaub über freuen.“ Insgesamt biete Walt Disney World für jedes Alter etwas „von den typischen Disneyfiguren und Filmhelden über Wildtiere, Golfplätzen und Wasserparks bis zu Sportveranstaltungen“. Und als Erwachsener könne man wieder Kind sein.

Mehr über Walt Disney World in Florida erfahren Sie in unserer Disney-Woche auf Counter vor9.

Anzeige Reise vor9