14. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Reiseprofis Costa Rica bei einem Famtrip erlebten

Anfang November erkundeten Touristiker das mittelamerikanische Land und erlebten, wie sich Costa Rica in Pandemiezeiten anfühlt. In kurzen Statements haben einige Teilnehmer ihre Eindrücke zusammengefasst.

Costa Rica Catarata del Toro

Wasserfälle und Regenwald, wie hier am Catarata del Toro, prägen Costa Rica

 

Becker Fred

Fred Becker, Inhaber von Reallatino Tours: "Ich freue mich über die Gelegenheit, die Covid-19 Protokolle und deren Umsetzung jetzt in Costa Rica selbst zu erleben. Als Reiseveranstalter hätte ich überhaupt keine Bedenken, jetzt im November 2020 Reisegäste nach Costa Rica zu schicken. Die Aktivitäten finden mit wenigen Personen im Freien statt. Die Konzepte sind auf Abstand und Desinfektion ausgerichtet, Personal ist bestens geschult und vorbereitet und alles läuft sehr freundlich ab. Hier fühle ich mich sehr, sehr viel sicherer als in Deutschland."

Auch in einem Video beschreibt Fred Becker seine Eindrücke.

 

Eberle Livia

Livia Eberle, Produktmanagerin Lateinamerika, Dreamtime: "Costa Rica hat extrem viel zu bieten, von Dschungel über Nebelwald zu Vulkanen und kilometerlangen Traumstränden. Mein persönlicher Lieblingsort ist die Osa Halbinsel im Süden des Landes mit dem wilden und unbekannten Nationalpark Corcovado. Social Distancing ist hier absolut kein Problem."

 

Schiffer Michaela

Michaela Schiffer, Inhaberin Vivamundo: "Costa Rica ist so vielfältig, dass es mir schwer fällt nur einen Lieblingsplatz zu nennen. Ein absolutes Highlight ist eine Kayaktour in Tortuguero. Wenn man in die kleinen Seitenarme paddelt und nur noch die Geräusche des Dschungels hört ist das unvergesslich. Überall werden die Hygieneregeln vorbildlich eingehalten, so dass ich eine Costa Rica Reise auch in diesen Zeiten uneingeschränkt empfehlen kann."

Michaela Schiffer schildert ihre Impressionen in einem Kurzvideo.

Cornelia Fleischhaker, Produktmanagerin Aventoura: "An vielen Orten sind wir hier die ersten Gäste seit Beginn der Corona-Krise und werden königlich empfangen. Die Menschen freuen sich genauso sehr wie wir über diesen Besuch. Ich fühle mich absolut wohl und sicher, was die Hygiene-Maßnahmen betrifft, und hoffe, dass sich bald wieder mehr internationale Besucher davon überzeugen lassen, dass Costa Rica ein sicheres Reiseziel ist."

Hier fasst Cornelia Fleischhaker ihre Erlebnisse im Video zusammen.

Anzeige Counter vor9