FTI
30. Januar 2024 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Mit Expertenwissen rund um die Schiffe beim Verkauf punkten

Wer ein Produkt persönlich kennen lernt, kann es auch besser verkaufen. Celebrity Cruises unterstützt dafür den Vertrieb mit realen Schiffsbesichtigungen – die nächsten Möglichkeiten dazu bieten sich schon bald.

Interessierte Expedienten haben die Möglichkeit, die runderneuerte Celebrity Silhouette in Warnemünde zu besichtigen

Einen guten Vorgeschmack auf die Schiffe von Celebrity Cruises können Reisebüromitarbeiter live erhalten, wenn die vor kurzem für viele Millionen Euro runderneuerte Celebrity Silhouette im Rahmen ihrer Ostsee-Kreuzfahrten mehrmals in Warnemünde anlegt. Die Stadt an der Ostsee ist in diesem Jahr der einzige Deutschland-Stopp des Schiffs. Die Silhouette legt am 28. Mai und am 13. Juli dieses Jahres in Warnemünde an, sowie am 24. Mai in Amsterdam.

An diesen Tagen hat Celebrity Cruises in der Zeit von 10 bis 18 Uhr Expedienten die Möglichkeit eingeräumt, im Rahmen eines "Ship Visits" die Silhouette kennenzulernen. Die Silhouette bietet Platz für 2.902 Gäste und wurde 2020 revolutioniert. Während der Schiffsführung lernen sie nicht nur die unterschiedlichen Kabinenkategorien und das umfangreiche kulinarische Angebot kennen, sondern auch viele weitere Höhepunkte, die das Schiff der Solstice-Klasse so besonders machen. Durch die umfangreiche Renovierung ähnelt sie nun auch ein wenig mehr den neuen Schiffen der Edge-Klasse und ist besonders attraktiv für deutsche Gäste. 

Um noch mehr Informationen zu erhalten, werden die an den Führungen teilnehmenden Expedienten von dem in Deutschland ansässigen Key Account Management Team über das Schiff geleitet. Bei einem gemeinsamen Mittagessen an Bord haben die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit, sich von den kulinarischen Vorzügen der Silhouette zu überzeugen, sondern vielleicht auch im persönlichen Gespräch mit den Celebrity-Fachleuten weitere wertvolle Informationen zu sammeln, die sonst keiner hat. Am Nachmittag gibt es dann die Möglichkeit, bei freier Gestaltung die Freizeitbereiche an Bord zu erkunden. 

Um an den Ship Visits teilzunehmen, können sich interessierte Expedienten unter diesem Link registrieren.

Wir bitten Sie zu beachten, dass diese Anmeldung der Interessenbekundung dient und keine Garantie zu einem Ship Visit ist. Das Celebrity-Team setzt sich mit Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Informationen in Verbindung.

Weiteres Expertenwissen

Weiteres Expertenwissen bietet das Portal für Agentur-Partner, Celebrity Central. Celebrity Cruises hat das Vertriebspartner-Portal in den vergangenen Monaten komplett überarbeitet. Alle Inhalte sind nun in deutscher Sprache verfügbar. Auf www.celebritycentral.de finden Reiseverkäufer jede Menge Informationen zu den neuesten Kampagnen, Verkaufswettbewerben und Incentives von Celebrity Cruises, aktuelle Selling Guides, Marketing-Toolkits, Broschüren, Factsheets zu Routen und Schiffen, Bilder und E-Learning-Programme. Celebrity Central bietet außerdem Zugang zu den Buchungstools Flightfinder und Espresso. Weitere Informationen unter www.celebritycentral.de

Zusätzliches Wissen für Einsteiger und Kreuzfahrt-Profis

Hilfreich sind auch die informativen Trainingsvideos mit dem Verkaufstrainer von Celebrity Cruises, Leon Hand. Sie übermitteln zielführende Verkaufstechniken, geben Einblicke hinter die Kulissen und machen mit den Produkten, Schiffen und Routen von Celebrity Cruises vertraut. Mehrere dieser im Original englischsprachigen Videos wurden mit deutschen Untertiteln versehen. Die Trainingsvideos mit Leon Hand gibt es beim Portal Celebrity Central unter der Rubrik "Trainings". Um die Videos sehen zu können, braucht man einen Zugang zu dem Portal.

Reiseprofis können sich bei Fragen an den Trade Support wenden. 

Mehr über Celebrity Cruises, ihre Schiffe, den Service und die Routen erfahren Sie mit der Celebrity Cruises Woche auf Counter vor9, News, Hintergrund und Tipps für eine bessere Beratung im Reisebüro. 

Anzeige Eurowings Discover