FTI
13. Juli 2023 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

NEU: PANORAMA-Club zur Verkaufsunterstützung von Rundreisen

Anfang des 2. Quartals hat Ameropa mit fast 100 Reisebüros zusammen den PANORAMA-Club aus der Taufe gehoben. Was es mit diesem Club auf sich hat und welche Vorteile Ameropa den teilnehmenden Vertriebspartnern bietet, erläutert Laura Müller (Foto), Referentin Vertrieb bei Ameropa.

4b_Laura Müller(c).png

Vertriebsreferentin Laura Müller hat für den Ameropa PANORAMA-Club schon fast 100 Reisebüros gewonnen

4b_PANORAMA-Club_Logo_(c)Ameropa-Reisen GmbH.png

Wie kam es zur Gründung des PANORAMA-Clubs und wie entstand der Name?
Uns ist es bei Ameropa schon seit längerer Zeit ein Anliegen, interessierte Reisebüros beim Verkauf unserer beratungsintensiven, hochwertigen Ameropa-Rundreisen noch besser zu unterstützen. So kam bereits im vergangenen Herbst die Idee auf, eine exklusive Plattform für all diejenigen zu schaffen, die sich intensiver mit unseren Bahn-Erlebnisreisen, Schweiz-Rundreisen, Rad- und Wanderreisen sowie unserem eigens kreierten Produkt Bahn-Wandern beschäftigen möchten. Wir sind der festen Überzeugung, dass es genau diese beratungsintensiven Produkte sind, die auch in Zukunft eine starke Nachfrage im stationären Vertrieb erleben werden. Was sie alle verbindet, sind die einzigartigen, atemberaubenden Panoramen, die unsere gemeinsamen Kunden auf diesen Reisen erwarten – ob vom Zugfenster oder inmitten der wunderschönen Natur. So war der Name des PANORAMA-Clubs schnell geboren. 

Wie sieht die Unterstützung konkret aus?
Unsere im Club angemeldeten Expis können sich auf exklusive Beratungsunterstützung, großartige Inforeisen und Events sowie spannende Gewinnspiele und Incentives freuen. Im Detail teilen sich die Vorteile in drei Bereiche: Zum einen möchten wir mit dem regelmäßigen Versand eines Club-Newsletters, speziellen Kurz-Webinaren und unserem Premium Magazin 'Einsteigen, bitte!', welches wir exklusiv für die Clubmitglieder einmal jährlich in den Druck geben, erweiterte Produkt- und Verkaufsinformationen sowie Insider-Tipps vermitteln. Zum anderen sollen die Club-Mitglieder auch eigene Produkterfahrungen sammeln können, weshalb wir auf ein großes Vertriebsevent pro Jahr sowie exklusive Kleingruppen-Inforeisen setzen und allen Clubmitgliedern eine erhöhte Expi-Ermäßigung auf all unsere Rundreisen anbieten. 

Und was ist der dritte Punkt?
Als drittes möchten wir die Expis bei der Bewerbung unserer Reisen und der Akquise von geeigneten Kunden unterstützen, weshalb wir im Rahmen des Clubs Kundenabende bei den Agenturen vor Ort ausrichten, hochwertige Schaufensterdekoration produzieren und die Reisebüros bei Marketingaktionen unterstützen. Die Mitglieder erhalten also interessante Mehrwerte, werden auf dem Gebiet der Ameropa-Rundreisen zu Spezialisten und sichern sich nachhaltig hohe Umsätze. Und dabei können Sie sich immer wieder über Incentives bei erfolgreich verkauften Reisen freuen.

Das klingt vielversprechend. Können alle Reisebüromitarbeiter Mitglied im PANORAMA-Club werden?
Wir sind zunächst mit denjenigen Reisebüro-Partnern gestartet, die im laufenden und vergangenen Touristikjahr schon die eine oder andere Rundreise bei Ameropa gebucht haben. Je nach Erfahrung und Umsatzniveau wurden sie dann in die Kategorie 'Connoisseur' oder 'Rising Star' eingeteilt, die sich bezüglich des Informationsansatzes und der Incentivierung unterscheiden.

4b_(c)Rovos Rail.jpg

Und was ist mit den anderen Expedienten?
Wir wollen den Club sukzessive mit Teilnehmern anreichern, die ein gutes Potenzial mitbringen und unabhängig von Ameropa im Bereich Luxusreisen, Kreuzfahrten, Studien- oder Aktivreisen schon Erfahrung gesammelt haben. Denn unser Ziel ist es, dass Ameropa-Rundreisen nicht nur bei konkreter Nachfrage gebucht, sondern auch der richtigen Zielgruppe proaktiv angeboten werden. Vielen Kunden sind bei der Fülle der am Markt angebotenen Erlebnisreisen unsere 'Kreuzfahrten auf Schienen' zum Beispiel mit Rovos Rail (Bild oben) oder unser Aktivreisen-Angebot noch gar nicht präsent. Das möchten wir natürlich ändern.

Jetzt wurden sicherlich viele neugierig auf den Club. Wo kann man sich detailliert zum PANORAMA-Club informieren?
Auch hier ist unsere 24/7 verfügbare Anlaufstelle für Ameropa-Informationen rund um die Beratung und Buchung zu nennen. Im Ameropa-Infonet unter www.ameropa.de/clubinfos haben wir weitere Infos zum PANORAMA-Club hinterlegt. Interessierte Büros können uns auch per Mail an panorama-club@ameropa.de gerne kontaktieren.

Mehr über Ameropa, die Produkte und die Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb lesen Sie in unserer Company-Woche Ameropa auf Counter vor9

Anzeige Eurowings Discover