4. September 2023 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Verkaufshilfen für Ameropa-Rundreisen im PANORAMA-Club

Anfang des zweiten Quartals hat Ameropa den PANORAMA-Club gegründet und bereits mehr als 100 Reisebüros als Mitglieder gewonnen. Was genau hat es mit diesem Club auf sich und welche Vorteile bietet Ameropa den teilnehmenden Vertriebspartnern?

2b_Unser_erstes_Ameropa_vor_Ort_Event_(c)Ameropa-Reisen_GmbH.JPG

Der Ameropa-Vertrieb mit Mitgliedern des PANORAMA-Clubs bei einem Workshop auf der Ameropa-Dachterrasse

Ameropa bietet inzwischen ein extrem breites Spektrum an Rundreisen: Seien es Bahn-Erlebnisreisen, Schweiz-Rundreisen, Rad- und Wanderreisen oder das von Ameropa eigens kreierte Bahn-Wandern. Diese Angebote sind durchaus beratungsintensiv, bieten den Reisebüros aber interessante Warenkörbe und hohe Verdienstmöglichkeiten. Ameropa ist fest überzeugt, dass es genau diese erklärungsbedürftigen Produkte sind, die auch in Zukunft intensiv in Reisebüros gebucht werden und möchte interessierte Reisemittler im Verkauf bestmöglich unterstützen. 

2b_PANORAMA-Club_Logo_(c)Ameropa-Reisen GmbH.png

Mit dem PANORAMA-Club wurde nun eine exklusive Plattform für all diejenigen geschaffen, die sich intensiver mit Ameropa-Rundreisen beschäftigen wollen. Denn das große Ziel ist es, dass Ameropa-Rundreisen noch wesentlich stärker proaktiv am Counter angeboten werden und nicht nur bei konkreter Nachfrage gebucht werden.

Wer im Club Mitglied ist, kann sich auf eine Vielfalt an Vorteilen freuen. Zum einen werden den Mitgliedern mit dem regelmäßigen Versand eines Club-Newsletters, speziellen Kurz-Webinaren und dem Premium Magazin "Einsteigen, bitte!", das exklusiv für die Clubmitglieder einmal jährlich in den Druck gegeben wird, erweiterte Produkt- und Verkaufsinformationen sowie Insider-Tipps zur Verfügung gestellt.

Zum anderen sollen die Mitglieder auch eigene Produkterfahrungen sammeln können, weshalb Ameropa innerhalb des Clubs auf ein großes Vertriebsevent pro Jahr sowie exklusive Kleingruppen-Inforeisen setzt. So wird zum Beispiel im Herbst eine U30-Inforeise in die Schweiz für den Reisebüro-Nachwuchs und eine faszinierende Inforeise nach Nordspanien mit Besichtigung des El Transcantábrico Gran Lujo durchgeführt. 

Außerdem erhalten alle Clubmitglieder eine erhöhte Expedientenermäßigung auf alle Ameropa-Rundreisen, etwa durch die Schweiz zum Schilthorn (Foto unten). Und schließlich bekommen die Expis bei der Bewerbung der Rundreisen und der Kundenakquise Unterstützung in Form von Kundenabenden bei den Agenturen vor Ort, hochwertiger Schaufensterdekoration und WKZ für Marketingaktionen. All diese interessanten Mehrwerte unterstützen die Mitglieder dabei, nachhaltig hohe Umsätze zu sichern. Und dabei können sie sich immer wieder über Incentives bei erfolgreich verkauften Reisen freuen.

2b_(c)_Schilthorn_Piz_Gloria.jpg

Gestartet wurde der PANORAMA-Club mit Reisebüropartnern, die im laufenden und vergangenen Touristikjahr erste Rundreisen bei Ameropa gebucht haben. Je nach Erfahrung und Umsatzniveau wurden sie dann in die Kategorie "Connoisseur" oder "Rising Star" eingeteilt, die sich bezüglich des Informationsansatzes und der Incentivierung unterscheiden. Darüber hinaus öffnet Ameropa den Club aber auch für diejenigen Reisebüros, die unabhängig von Ameropa im Bereich Luxusreisen, Kreuzfahrten, Studien- oder Aktivreisen schon Erfahrung gesammelt haben und somit für den Verkauf der Ameropa-Rundreisen ein großes Potenzial mitbringen.

Weiterführende Informationen zum PANORAMA-Club stellt Ameropa im eigenen Infonet unter www.ameropa.de/clubinfos bereit. Interessierte Expedienten können eine Club-Aufnahme per Mail an mailto:panorama-club@ameropa.de anfragen.

Mehr über Ameropa, die neuen Kataloge und die Zusammenarbeit mit dem Reisevertrieb lesen Sie in unserer neuen Company-Woche Ameropa auf Counter vor9

Anzeige FTI