15. September 2023 | 11:40 Uhr
Teilen
Mailen

Abschlag im Wüstensand: Das Sportangebot von Abu Dhabi

Abu Dhabi positioniert sich immer mehr als Sportdestination von Weltrang. Vor allem Golfer werden hier glücklich und finden zahlreiche Plätze von internationaler Spitzenklasse vor. Aber auch andere Sport-Fans finden reichlich Gelegenheit, ihren Lieblingssport auszuleben.

Abu Dhabi Golf Yas Links 1.jpeg

Der Golfplatz Yas Links Abu Dhabi gilt als einer der besten weltweit

Dass Golf nicht immer nur auf gepflegtem kurzen Rasen erfolgen muss, erfahren Golfer im Al Ghazal Golf Club in der Nähe des Abu Dhabi International Airports. Dort nämlich wird Sandgolf gespielt. Der Par-71-Kurs liegt mitten in einem Naturschutzgebiet und beherbergt sogar eine Falkenfamilie. 

Golf auf Weltklasse-Niveau

Ähnlich originell ist der Golfplatz Yas Links Abu Dhabi an der Westküste von Yas Island. Eingebettet in Mangrovenwälder und sanfte Hügel hat der international angesehene Golfplatz-Architekt Kyle Phillips alle Register gezogen und den einzigen echten Links-Kurs im Nahen Osten entworfen. Das einflussreiche Golf Magazine aus den USA zählt ihn zu den Top Ten der neuen internationalen Golfplätze. Über anspruchsvolle knapp sieben Kilometer erstreckt sich der Meisterschaftsplatz.

Eine große Bandbreite an Disziplinen bietet das Al Forsan International Sport Resort. Bei kostenfreiem Eintritt sind hier Sportarten wie Schießen, Reiten, Paintball, Wakeboarding, Motorsport, Wasserski und noch viele weitere Disziplinen möglich, die Anlagen bieten olympisches Niveau.

Tennis, Fußball, Bowling und Autoscooter

Der Sportkomplex Zayed Sports City vereint Basketballplätze, Tennisanlagen, Beachvolleyball-Plätze, ein Fußballstadion und ein großes Fitnesscenter. Zudem gibt es eine Bowling- und eine Eislaufbahn. Auch eine Videospielhalle und ein Autoscooter gehören zum Angebot des Komplexes.

Auf dem Al Ain Raceway finden Urlauber die mit einer Rennstrecke von 1,6 Kilometer Länge umfangreichste Gokart-Bahn der Welt. Diese komplett mit Flutlicht beleuchtete Strecke ist Austragungsort wichtiger internationaler Events. Die öffentlich zugängliche Bahn zeichnet sich durch drei unverkennbare Konfigurationen aus, die eine aufregende Herausforderung für Fahrer aller Leistungsniveaus bieten. Wer es schnell mag, kann hier hochmoderne Intrepid-Karts mieten, um seine Fahrkünste zu verbessern.

Sven Schneider

Mehr über den vielseitigen Wüstenstaat erfahren Sie mit unserer Themenwoche Abu Dhabi auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9