24. Februar 2023 | 08:43 Uhr
Teilen
Mailen

Verdi ruft für Montag zu neuen Streiks an Airports auf

Die Gewerkschaft Verdi will erneut die Flughäfen bestreiken. Am Montag sollen Beschäftigte im öffentlichen Dienst  auf den Airports Köln und Düsseldorf die Arbeit niederlegen. "Aufgrund des Streiks ist mit Verspätungen, über Ausfälle bis hin zum teilweise Erliegen des Luftverkehrs an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn zu rechnen", warnt Verdi.

Streik Schild iStock Spitzt-Foto.jpg

Verdi betreikt am Montag die Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Der Streik an den Flughäfen ist nur der Anfang. In Nordrhein-Westfalen sollen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst direkt in vielen Städten ausgeweitet werden. "Am Flughafen in Köln/Bonn beginnen die ersten Beschäftigtengruppen in der Nacht vom 26.2.2023 auf den 27.2.2023 mit den Streiks. Düsseldorf folgt kurz darauf. Durch die Schichtdienste enden die Streiks in der Nacht vom 27.2.2023 auf den 28.2.2023 an beiden Flughäfen" heißt es in einer Verdi-Mitteilung.

Verdi-Sprecherin Andrea Becker warb um Verständnis der Fluggäste, die "durch einen Streik leider getroffen würden". Verdi kündige den Streik heute an, damit viele Reisende auf alternative Möglichkeiten zurückgreifen könnten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9