TSS unterstützt Cook-geschädigte Reisebüros
Die Reisebürokooperation hat ihren Topf für sogenannte Aufwands-Incentives für von der Cook-Pleite betroffene Reisebüros geöffnet. Geschäftsführer Manuel Molina (Foto): "Die TSS Group hat die Gesamtsumme, die wir jedes Jahr unseren Partnerbüros für ihre nicht verprovisionierten Aufwände zur Verfügung stellen, von 250.000 auf 500.000 Euro angehoben."
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TSS-Büros, die durch die Insolvenz von Thomas Cook in eine existenzbedrohende Situation gekommen sind, sichert Molina zudem individuelle Lösungen zu.
Der entstandene Imageschaden und der Vertrauensverlust für die Pauschalreise sei durch die Insolvenz enorm. Es gelte, das Thema Pauschalreise wieder attraktiv darzustellen und das Zutrauen in das Produkt zu erneuern, erklärt die Reisebürokooperation.
Im Rahmen der Imagekampagne "Frag Dein Reisebüro" soll es hierfür gemeinsam mit zahlreichen Partnern eine Initiative "Pro Pauschalreise" und "Pro Reisebüro" geben. In einem Offenen Brief an zahlreiche Politiker, unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel, fordert Molina den Gesetzgeber zum Handeln auf, um Haftungslücken zu schließen und den Verbrauchern Sicherheit zu geben.