Start-Up-Programm für Reisebüros ein Erfolgsmodell für FTI
Rund 1.200 Agenturen nutzen im laufenden Geschäftsjahr das Provisionsmodell für Einsteiger, das Reisebüros ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision sichert. Das sind doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, freut sich FTI-Vertriebschef Richard Reindl (Foto).

FTI
Das Start-Up-Programm von FTI gibt es schon seit zehn Jahren und kann von Einsteigern mit einem Umsatz unter 150.000 Euro in Anspruch genommen werden. Dafür müssen die Reisebüros fünf Online-Schulungen der FTI Academy inklusive Zertifikat und zwei Live-Webinare absolvieren. Zudem ist die Teilnahme an zwei Mailings sowie die prominente Platzierung der Kataloge Bedingung sowie ein Deko-Abo.
„Die Mischung aus unterjährigem Liquiditätsvorteil, intensiver FTI-Weiterbildung und Endkundenansprache via verkaufsfördernden POS-Materialien haben direkten, positiven Einfluss auf die Umsatzentwicklung“, weiß Reindl. Die Start-Up-Reisebüros würden jährlich mindestens um 40 Prozent wachsen und lägen jeweils deutlich über dem Durchschnitt.