Schauinsland sortiert den Vertrieb neu
Anja Dammann (Foto) leitet bei Schauinsland nun den neu gegründeten Bereich Partnervertrieb, der die externen Vertriebspartner betreut. Bereits zu Jahresbeginn hatte Bianca Bauer die Leitung des Eigenvertriebs übernommen. Beide berichten in ihren Funktionen direkt an Vertriebschef Detlef Schroer.

Schauinsland Reisen
Anja Dammann ist nun bei Schauinsland für den gesamten Fremdvertrieb verantwortlich
Grand Train Tour of Switzerland
Willkommen auf der Grand Train Tour of Switzerland. Die neue sechstägige «Seen & Gipfel» Tour führt vorbei an glitzernde Seen, auf majestätische Berge und in charmante Städte – ein echtes Bahnerlebnis voller Vielfalt. Es gibt unzählige Gründe, weshalb man die Schweiz erkunden sollte. Jetzt entdecken
Für Schroer, der neben der Gesamtverantwortung für Vertrieb und Reservierung auch als Mitgeschäftsführer der zur Schauinsland gehörenden Reisebüro-Kooperation Alpha mit den Vertriebsschienen Schauinsland Reisen Partner und Holiday Land fungiert, dürfte die Neuaufstellung im Vertrieb einige Entlastung mit sich bringen. "Anja Dammann ist eine langjährige und hochkompetente Vertriebsexpertin", lobt er seine neue Bereichsleiterin. In ihrer Funktion als Leiterin der Key-Account-Abteilung habe sie "schon jetzt großen Anteil daran, dass wir von unseren externen Vertriebspartnern geschätzt und als besonders serviceorientiert wahrgenommen werden".
Bauer, die Ende 2022 zu Schauinsland Reisen kam und den Eigenvertrieb verantwortet, war zuvor lange für die Kooperation Best Reisen aktiv.