18. April 2023 | 15:00 Uhr
Teilen
Mailen

Schauinsland erwägt juristische Schritte gegen RTK

Die gesamte Geschäftsführung von Schauinsland sei "sehr unzufrieden" mit der bisherigen Form der Aufklärung der Datenweitergabe von RTK an FTI und habe sich deshalb entschieden, juristische Unterstützung zu suchen, sagte Vertriebschef Detlef Schroer (Foto) dem Fachblatt Touristik Aktuell.

Schroer Detlef

Schauinsland-Vertriebschef Detlef Schroer ist sauer auf RTK

Dem Veranstalter, der zusammen mit RTK die Kooperation Alpha betreibt, lägen bislang "nicht einmal Auszüge" des Gutachtens der Kanzlei CMS Hasche Siegle zu der Affäre vor, legte Schroer gegenüber Touristik Aktuell nach. Schauinsland habe "viele Fragen gestellt, aber bislang nur wenige Antworten erhalten – und die auch nur in verbaler Form", kritisiert der Manager.

Die bisherige RTK-Kommunikation in Bezug zu dem vom Handelsblatt aufgedeckten Datenskandal stehe im Widerspruch zu der Ankündigung, die Vorwürfe vollumfänglich aufzuarbeiten und verlorenes Vertrauen zurückgewinnen zu wollen, so der Vorwurf des Duisburger Veranstalters.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9