15. April 2021 | 17:15 Uhr
Teilen
Mailen

It’s Your Trip übernimmt Colibri Travel

Der Anbieter von Individualreisen aus dem bayerischen Baierbrunn hat sich die Markenrechte, den Kundenstamm und die Kontakte zu sämtlichen Dienstleistern des Berliner Veranstalters gesichert, der vor rund einem Jahr Insolvenzantrag stellte. Geschäftsführer Matthias Ruch (Foto) will die Zusammenarbeit mit Reisebüros verstärken.

Ruch Matthias

Matthias Ruch

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

"Wir werden nahezu das komplette Programm, das Colibri Umweltreisen angeboten hat, wieder auflegen", sagt Ruch im Gespräch mit Reise vor9. Die Marke sei als Spezialist für Natur- und Tierreisen zu außergewöhnlichen Zielen auf dem Markt bekannt. Im Fokus der Gruppen- und Privatreisen solle weiterhin die lokale Flora und Fauna stehen.

It’s Your Trip bietet vor allem auf Kundenwunsch individuell zusammengestellte Reisen an, hat aber auch Kleingruppenreisen im Programm. Mit Reisebüros arbeitete der Veranstalter bislang ausschließlich auf Anfrage zusammen, aber das soll sich ändern. Der stationäre Vertrieb werde für den neu aufgestellten Veranstalter künftig eine größere Rolle spielen, kündigt Ruch an. Reisebüros mit Agenturvertrag erhalten für das Arrangement im Zielgebiet 10,5 Prozent Provision ab der ersten Buchung, für den Flug kommt ein Fixbetrag obendrauf.

Noch stehe man wegen der Corona-Pandemie in den Startlöchern – derzeit laufe lediglich eine Reise in Uganda, sagt der It’s-Your-Trip-Chef. Aber: "Wir glauben, dass nach der Pandemie die Lust zu Reisen sehr groß sein wird, die Kunden aber bewusster reisen werden. Sie werden mehr individuelle Wünsche haben, was wir mit unseren maßgeschneiderten Reisen besser bedienen können als andere Veranstalter."

Anzeige Counter vor9