Eurowings Discover
22. Dezember 2022 | 13:42 Uhr
Teilen
Mailen

Derpart baut Firmengeschäft unter neuem Namen aus

Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald (Foto) hat angekündigt, die Aktivitäten im Firmenkundengeschäft deutlich auszubauen. Die Geschäfts-Reisebüros der Kette sollen künftig unter der Marke DER Business Travel firmieren.

Osswald Thomas

Thomas Osswald setzt bei Derpart auf den Ausbau der Geschäftsreisesparte

Anzeige
Discover Airlines & Alberta

Mitmachen und zwei Tickets nach Calgary gewinnen!

Macht Ihnen die Themenwoche mit Discover Airlines Lust auf das Wintermärchen in Alberta? Dann versuchen Sie Ihr Glück bei unserem Gewinnspiel auf Reise vor9 und Counter vor9. Als Preis winkt ein Fluggutschein für zwei Personen nach Calgary. Außerdem verlosen wir zwei Kunstdrucke des indigenen Künstlers Jason Carter. Um zu gewinnen, müssen Sie nur drei Fragen beantworten. Counter vor9

Hintergrund sei "die wieder wachsende Nachfrage von Unternehmen nach Geschäftsreisen, die sich in stark zunehmenden Kundenanfragen widerspiegelt", sagt Osswald. Der Wachstumsplan umfasse ein umfangreicheres Leistungsportfolio für Unternehmen, das unter der Leitung der Business-Travel-Expertin Katja Vortmann aufgebaut werde. Vortmann hatte im Juni die Bereichsleitung für Geschäftsreisen bei Derpart übernommen.

Die Kette will künftig die Geschäftsreise-Marke DER Business Travel nutzen, deren Markenrechte bei der DER Touristik liegen. Letztere überträgt die Markenrechte zur Nutzung an Derpart. Die Umstellung von Derpart Travel Service auf DER Business Travel soll im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen werden.

Enge Kooperation mit DER Touristik

Der gezielte Ausbau des Geschäftsreisen-Segments sei eine wichtige Säule der Wachstumsstrategie, sagt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald. Um das Leistungsspektrum der Geschäftsreisesparte zu erweitern, greife Derpart künftig auch gezielt auf Ressourcen der DER Touristik zurück, kündigt Osswald an. So sei eine enge Kooperation mit dem Team von DER Corporate Solutions vorgesehen. Zum erweiterten Leistungsportfolio gehörten dadurch neben einem umfangreichen MICE-Produkt auch Hotel Services, die Unternehmen bei der Realisierung effizienterer Einkaufsprozesse unterstützen sollen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige