JT versucht als Luxusmarke den Neustart
Als Teil der Nees-Gruppe und mit dem Ex-TUI-Manager Michael Lambertz (Foto) als CEO versucht die Marke JT Just Travel den Neustart. Sie will sich im Luxussegment positionieren und Synergien mit anderen Portalen der Nees-Gruppe wie Kreuzfahrten.de nutzen.

ML Management Consulting
Michael Lambertz ist Chef des Veranstalters, an dem er zusammen mit den Inhabern von Nees Reisen die Markenrecht erworben hat
Center Parcs: Naturerlebnis jetzt noch einfacher buchbar
Ruhe finden, Kraft schöpfen, Natur erleben – mit diesem Versprechen überzeugt Center Parcs seit mehr als fünf Jahrzehnten im Segment des naturnahen Ferienhausurlaubs. Mit 28 Parks ist die Marke in den Ländern Deutschland, Frankreich, Belgien und den Niederlanden breit aufgestellt, jetzt folgt Dänemark mit der Neueröffnung des Center Parcs Nordborg Resort. Reise vor9
Das Branchenportal FVW, das zuerst über den Neustart berichtet hatte, zitiert Lambertz mit den Worten, die Marke JT habe „immer noch eine hohe Bekanntheit und Beliebtheit“. Auch in Social Media sei die Marke noch präsent. JT Touristik war 2009 von Jasmin Taylor gegründet worden uind agierte als X-Veranstalter mit Schwerpunkt auf den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im September 2017 musste Taylor Insolvenz anmelden, nachdem es nicht gelungen, eine neue Versicherung für die Kundengelder zu finden. Anfang 2018 übernahm Lidl-Reisen die Markenrechte. Im Zuge der Corona-Pandemie stampfte der Discounter 2020 JT und Lidl Holidays ein und agiert seither nur noch als Reisemittler.
Die neue JT hat ihren Firmensitz wie Nees Reisen in Krombach und beschäftigt neben Lambertz laut Website sechs Mitarbeiter. Auf der Website finden sich rund 20 Destinationen sowie Kreuzfahrt- und Golfurlaubs-Angebote, die über die entsprechenden Portale von Nees Reisen generiert werden. Wie Lambertz gegenüber der FVW erklärte, sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch Reisebüros in den Vertrieb einbezogen werden.