23. Januar 2023 | 11:50 Uhr
Teilen
Mailen

Clia engagiert Experten für Nachhaltigkeit

Der Kreuzfahrtverband Clia hat Sascha Gill zum Vizepräsidenten für Nachhaltigkeit ernannt. Gill war zuvor für den Kreuzfahrtanbieter Viking aktiv. Nun soll er die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Kreuzfahrtbranche in Europa vorantreiben.

Gill Sascha

Sascha Gill soll bei Clia das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben

Anzeige
ITB-Special

Ihre Werbung im ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9

Mit dem Kombipaket in der Rubrik ITB-Special von Reise vor9 und Counter vor9 erreichen Sie auf einen Schlag rund 45.000 Leser der Reiseindustrie und des Reisevertriebs. Sie präsentieren auf der ITB ein neues Produkt, haben einen Stand oder wollen zu einem Event einladen. Schon ab 400 Euro. Mehr Info

Der neue Mann habe zuvor als Vice President, Nautical Operations, und in verschiedenen Funktionen im Hotelbereich sowie im Bereich Ausbildung und Entwicklung für Viking gearbeitet, teilt Clia mit. Vor seiner Tätigkeit im Kreuzfahrtsektor sei Gill als Senior Consultant Brand Protection für Richey International tätig gewesen, zuständig für Asien und die USA. Zuvor habe er für Hotelmarken wie Marriott, Intercontinental und Hilton gearbeitet, ebenso wie für die Kreuzfahrtreedereien Seabourn Cruise Line und Cunard. 

Er habe einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften von der Nottingham Trent University, einen MBA von der Oxford Brookes University und studiere derzeit Umweltpolitik und internationale Verhandlungen.

Die Kreuzfahrtindustrie habe „bewiesen, dass sie in der Lage ist, Umweltinnovationen im maritimen Sektor anzuführen“, sagt Gill. Er werde eng mit den Clia-Mitgliedern und Partnern zusammenarbeiten, um die Branche bei der Verwirklichung ihrer Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige