24. Januar 2023 | 13:15 Uhr
Teilen
Mailen

America Unlimited übernimmt österreichischen Veranstalter

America Unlimited übernimmt den österreichischen Nordamerika-Spezialisten Canadareisen.at/Amerikareisen.at. Dessen Chefin und Gründerin Karin Ochenbauer geht in den Ruhestand.

Kohlenberg Timo Gründer America Unlimited

Timo Kohlenberg, der America Unlimited zusammen mit seiner Schwester Julia Kurz führt, hat in Österreich zugekauft

Ochenbauer war zuletzt die letzte Frau an Bord des österreichischen Spezialveranstalters, nachdem eine jüngere Mitarbeiterin das Unternehmen während der Corona-Krise verlassen hatte. Künftig sollen die Kunden von Canadareisen.at/Amerikareisen.at von der America-Unlimited-Firmenzentrale in Hannover aus betreut werden. Die Marken und die Programminhalte würden fortgeführt, unterstreicht America-Unlimited-Chef Timo Kohlenberg.

Der österreichische Spezialist für Urlaub in Nordamerika bietet rund 170 Mietwagenreisen sowie Bahn-, Bus- und Kleingruppenreisen im Maxivan oder Kleinbus in den USA und nach Kanada an. Zudem können über den Veranstalter Wohnmobile und Motorräder gemietet werden. Die Produktpalette reicht von Aktivurlaub über Kreuzfahrten und Touren mit der Fähre bis hin zu Wintersport- und Hochzeitsreisen. Der Veranstalter wurde 2004 von Karin Ochenbauer gegründet, die jetzt in den Ruhestand geht.

Die Philosophie ihres Unternehmens passe „sehr gut“ zu America Unlimited, sagt Kohlenberg. Unmittelbare Auswirkungen soll die Übernahme weder für den deutschen noch für den österreichischen Markt haben. Für Kunden und Reisebüros werde sich durch den Eigentümerwechsel nichts verändern, versichert der America-Unlimited-Chef.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9