1. Februar 2024 | 18:11 Uhr
Teilen
Mailen

Airxelerate will Buchung von Zusatzleistungen vereinfachen

Der IT-Dienstleister Airxelerate hat eine Plattform für die Buchung von Zusatzleistungen bei Flügen entwickelt. Sie soll für Veranstalter und deren Vertriebspartner den Verkauf von Zusatzleistungen vereinfachen.

flughafen passagiere symbol foto iStock 06photo

Der Verkauf von Zusatzleistungen bei Flügen über Veranstalter soll nun Fahrt aufnehmen

Die neue Plattform namens Calisto Ancillary ermögliche Veranstaltern und Reisebüros, die "nahtlose Integration von Flugzusatzleistungen in die Buchungsstrecken von Ferienflügen", heißt es in einer Mitteilung. Mit Sun Express und Eurowings sollen zunächst zwei Airlines mit ihren Zusatzleistungen auf der Plattform vertreten sein.

Schauinsland Reisen – an dem IT-Unternehmen beteiligt – und Launching-Partner Sun Express haben laut Airxelerate die Einführung von Calisto Ancillary bereits abgeschlossen. Der Live-Betrieb soll in den kommenden Wochen aufgenommen werden. Auch weitere Veranstalter arbeiten nach Angaben des Unternehmens an einer Implementierung des neuen Tools in ihre Prozesse.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9