Aerticket übernimmt spanischen Consolidator Servivuelo
Die Aerticket-Gruppe hat den in Madrid ansässigen Consolidator Servivuelo gekauft und will damit die Präsenz auf dem spanischen Markt deutlich verstärken. Für Aerticket-Agenturen soll vor allem die Präsenz des Zukaufs in Lateinamerika nützlich sein.

iStock Jag_cz
Consolidator Aerticket hat erneut einen Zukauf vollzogen
Mit Discover Airlines Tickets nach Nordeuropa gewinnen!
Ob Mitternachtssonne in Norwegen, Polarlichter in Finnland oder urbanes Naturerlebnis in Island – die nordischen Flugziele von Discover Airlines bieten das ganze Jahr über unvergessliche Eindrücke. Passend zur Themenwoche Discover Airlines & Nordische Länder verlosen Reise vor9 und Counter vor9 zwei Flugtickets zu einem Discover-Airlines-Ziel im hohen Norden. Counter vor9
Das 2003 von CEO Jorge Zamora gegründete spanische Unternehmen bietet vor allem kleineren und mittleren Reisebüros eine eigene, selbstentwickelte Buchungsoberfläche. Servivuelo ist nach Angaben von Aerticket mit rund 11.500 Agenturen der führende Consolidator auf dem spanischen Markt. Zuletzt sei vor allem der Bereich Gruppen erheblich gewachsen und damit zu einem strategisch wichtigen Bereich bei Servivuelo geworden, teilt der Käufer mit.
Laut Aerticket-COO Holger Taubmann soll die Marke Servivuelo bestehen bleiben und das Personal übernommen werden. Servivuelo sei stark auf den Routen nach Südamerika, besonders nach Bolivien, aber auch nach Brasilien, Kolumbien, Kuba, Ecuador, Paraguay, Peru und in die Dominikanische Republik. Von diesem Content sollen nun auch Aerticket-Agenturen profitieren.
Firmengründer gibt Verantwortung ab
Firmengründer Zamora scheidet aus dem Unternehmen aus. Geschäftsführer werden Elver Villamizar für Vertrieb und Operation sowie Oscar Martín, der für den kaufmännischen Bereich verantwortlich ist. Aerticket ist mit der in Palma de Mallorca ansässigen Tochterfirma Aerticket S.L.U. bereits seit 2010 auf dem spanischen Markt vertreten. "Wir sehen viele Chancen in der Zusammenarbeit von Servivuelo mit den Kollegen von Aerticket", erklärt Villamizar.
Aerticket-Chef Rainer Klee ist schon länger auf Einkaufstour. So übernahm sein Unternehmen im vergangenen Februar den in Dänemark und Schweden ansässigen Consolidator Inca Tickets.
Christian Schmicke