22. Mai 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was die Veranstalter in Texas im Programm haben

Die Vielfalt und schiere Größe von Texas spiegelt sich auch in den Angeboten der Veranstalter. Auf Rundreisen setzen alle, mal individuell oder in Gruppen, einige mit dem Bus und andere wiederum mit dem Mietwagen. Der Bereich Ranchaufenthalt wird immer mehr ausgebaut und auch die großen Städte gerne angesteuert.

USA Texas Ranch Pferd Fohlen iStock fleischer57.jpg

Ferien auf einer Ranch in Texas werden immer beliebter und die Reiseveranstalter bauen ihr Portfolio aus

An den texanischen Metropolen Austin, Dallas, Fort Worth, Houston, San Antonio und auch Corpus Christi kommt FTI nicht vorbei, sie sind allesamt im Programm. Der Veranstalter führt aber auch einige Besonderheiten wie den Big Bend Nationalpark, authentische Ranches oder Rundreisen, die den Facettenreichtum des Bundesstaates aufzeigen. Neu ist unter anderem die exklusive Rundreise "Taste of Texas" von Dallas bis Houston sowie separate Ausflugstouren in den großen Städten.

DER Touristik setzt auf individuelle Rundreisen und hat dafür auch ein entsprechendes Hotelangebot. Zu den vorhandenen Mietwagenrundreisen kommt demnächst eine vorgeplante Autoreise durch die Südstaaten der USA, die in Texas enden wird.

TUI bietet eine große Auswahl an Hotels, Rundreisen und Mietwagen, auch Flugverbindungen führen die Hannoveraner auf. Dazu stockt TUI das Angebot an Rundreisen und Hotels ständig weiter auf, um auch in der Fläche ein entsprechendes Angebot zu haben.

Bei Spezialreiseveranstalter America Unlimited können Gäste zwischen individuell veränderbaren Mietwagenrundreisen und geführten Gruppenreisen wählen, auch Stadtaufenthalte, Wohnmobilreisen oder Aufenthalte auf einer Ranch gibt es im Programm. Letzteres wie auch die Mietwagenrouten sollen weiter ausgebaut werden.

Argus Reisen hat sich auf Ranch-Aufenthalte spezialisiert, die nach eigener Aussage auch gut gebucht werden. Ferner gibt es individuell ausgearbeitete Mietwagenrundreisen, eine Reihe von Lodges, City Breaks sowie geführte Kleingruppenreisen.

CRD Reisen entwickelt gerade eine neue Reise, die ab Houston startet, über San Antonio, die Dixie Dude Ranch oder Fredericksburg führt und in Austin endet, sie kann auch in der Gegenrichtung absolviert und nach dem Pow Wow im Mai gebucht werden. Dazu weitet das Unternehmen sein Portfolio in Sachen naturbezogener Unterkünfte ständig aus und setzt daneben auf weitere Mietwagenrundreisen und Ranchaufenthalte.

Nordamerika-Spezialist Canusa bietet Autoreisen mit flexiblen Routen, Wohnmobilreisen, geführte Busreisen, Hotels, Ausflüge und Flüge. Auch das Hotelangebot wächst stetig, Kunden können sogar in Küstenorten wie Port Aransas ein Zimmer buchen.

Sven Schneider

Mehr über den riesigen US-Bundesstaat erfahren Sie mit unserer Themenwoche Texas auf Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9