31. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wie Saint Lucia den Reisebürovertrieb unterstützt

Das Fremdenverkehrsamt von Saint Lucia lässt den Vertrieb nicht im Regen stehen, sondern gewährt für die Beratung und den Verkauf unterschiedlichste Unterstützung.

St Lucia Screenshot Website Saint Lucia Tourism Authority.png

Auf der deutschsprachigen Website von Saint Lucia finden Expedienten Infos und Inspiration

Wichtige Hilfsmittel sind auf jeden Fall die Homepage des Fremdenverkehrsamtes und zahlreiche Broschüren, die einfach bestellt werden können. Ganz neu in diesem Portfolio ist ein frisch aufgesetzter vierseitiger Folder "Wissenswertes für Reisebüroprofis", der ebenfalls beim Fremdenverkehrsamt angefordert werden kann. Dort gibt es die wichtigsten Fakten zur Insel, zur Anreise, zur Hotellerie und einige ausgefallene Informationen, mit denen Expedienten ein Beratungsgespräch anreichern können.

Zusätzlich erscheint alle zwei Monate ein eigener B2B-Newsletter mit aktuell wichtigen Informationen, der per E-Mail an info@saint-lucia.org abonniert werden kann.

Einen noch schnelleren Zugang zu relevanten Infos aus erster Hand liefert die geschlossene Facebook-Gruppe Saint Lucia Insider für Reisebüroprofis, bei der man sich einfach nur anmelden muss und somit immer in Kontakt mit Insidern und Experten steht und diese zur Not auch fragen kann.  

Wie jedes Jahr wird das Fremdenverkehrsamt von Saint Lucia wieder in Kooperation mit den Veranstaltern und der Arbeitsgemeinschaft Karibik einige Aktivitäten und Events für die Reisebranche anbieten, diese sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch in der Planung und sollen spätestens im April feststehen.

Angeboten werden zudem Mitarbeiterschulungen für Expedienten, es gibt auch eine Unterstützung für Kundenabende. Auch dafür reicht zur Anmeldung eine E-Mail an info@saint-lucia.org. Unter dieser Adresse können auch Werbekostenzuschüsse oder die Beteiligung des Fremdenverkehrsamtes an gemeinsamen Marketingaktionen angefragt werden.

Mehr über die karibische Insel lesen Sie in der Themenwoche Saint Lucia auf Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9