25. März 2023 | 15:19 Uhr
Teilen
Mailen

Was die Veranstalter auf Saint Lucia im Programm haben

Die geografische Lage der Insel macht Saint Lucia zu einem echten karibischen Geheimtipp. Massentourismus gibt es dort nicht, und auch die Hotellerie ist von Bettenburgen anderer Destinationen in der Region meilenweit entfernt. Nichtsdestotrotz ist der Komfort hoch – und die Veranstalter kommen dem mit einer erlesenen Auswahl von Angeboten nach.

Saint Lucia Jade Mountain Resort Infinity Pool

Das Jade Mountain Resort auf Saint Lucia mit seinen Infinity Pools findet sich in den Programmen einiger Reiseveranstalter

CI Caribic Inseln beispielsweise richtet sich mit einer umfassenden Auswahl an Hotels im Portfolio an Individualreisende, von Appartements bis Fünf-Sterne-Häusern ist alles dabei. Auch Mietwagen, Touren und Ausflüge zu den bekannten und eher unbekannten Attraktionen von Saint Lucia stehen im Programm.

Auch Atambo Tours ist spezialisiert auf "individuelle Ausarbeitungen in jedem Preissegment", wie Geschäftsführerin Karen Wittel angibt. Durch die gute Ortskenntnis und langjährige Expertise kennt der Veranstalter die Insel "wie unsere Westentasche" und verfügt über gute Kontakte zu lokalen Führern und Guides oder Skippern mit ihren Ausflugsbooten. Einen besonderen Schwerpunkt legt Atambo Tours auf Ehe-Schließungen und Hochzeitsreisen.

Veranstalter Dertour hat vor allem ein üppiges und vielseitiges Hotelprogramm auf Saint Lucia. "Insgesamt haben wir 22 Hotels im Portfolio (inkl. Sandals, Inclusive Collection part of Hyatt Hotels & Resorts und Royalton)", so Martina Beeken von Dertour. Die Highlights im Portfolio sind das Jade Mountain, Anse Chastanet und das Hotel Chocolat.

Auch Tui hat vor allem Unterkunftsmöglichkeiten im Programm, insgesamt werden 18 Hotels aufgeführt – zudem noch etwa zehn Ausflüge und Erlebnisse wie Wanderungen durch den Regenwald und zu den Pitons.

Miller Reisen vermittelt einerseits Inselkombinationen wie Saint Lucia mit Grenada und Barbados, stellt aber auch individuelle Reisen nach Wunsch zusammen. Unterkunftsseitig hat Miller Reisen das Mittelklassehotel Stonefield Estate Resort sowie das gehobene Fond Doux Eco Resort im Programm.

Mehr über die karibische Insel lesen Sie in der Themenwoche Saint Lucia auf Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9