9. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wo es den Reiseprofis in Fort Myers am besten gefällt

Die Strände und Muscheln in Hülle und Fülle begeistern die Reiseprofis deutscher Veranstalter ebenso wie einzelne Outdoor-Highlights der Region Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods. Auch in Sachen Übernachtung haben fast alle die gleichen Favoriten.

Stefanie Meier Product Manager North America bei FTI.jpg

Stefanie Meier, Product Manager North America bei FTI, kennt die Gegend um Florida gut – und verweilt besonders gerne im Lovers Key State Park, "ein beliebtes Ausflugsziel für Strandspaziergänge und perfekt, um Muscheln zu suchen, zu wandern oder um mit dem Kajak auf Erkundungstour zu gehen". Für eine Übernachtung wählt sie gerne das Pink Shell Beach Resort & Marina in Fort Myers Beach, das sich vor allem durch "seine ruhige Lage am Strand auszeichnet und dazu zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet".

Ehlen Claudia TUI.jpg

Auch für Produktmanagerin und USA-Expertin Claudia Ehlen von TUI ist das Pink Shell Beach Resort & Marina die erste Wahl für eine Übernachtung in der Region. Tagsüber verbringt sie ihre Zeit gerne auf Gasparilla Island, um vom Leuchtturm der Insel einen "wundervollen Blick auf Boca Grande, Charlotte Harbour und den Golf von Mexiko" zu genießen.

Kohlenberg Timo Geschäftsführer America Unlimited Florida

Laut Florida-Experte Timo Kohlenberg von America Unlimited ist Fort Myers "einer der schönsten Orte der Golfküste Floridas", und wie seine Kollegen empfiehlt er Sanibel Island, Captiva Island, oder den Lovers Key State Park, fügt aber noch Seekuh-Touren oder die Key West Express-Fähre an. "Eine super Option für alle, die es auf der Rundreise nicht schaffen die Keys zu befahren." Seine bevorzugte Übernachtungsoption ist das Hampton Inn & Suites Fort Myers, Sanibel in Fort Myers Beach – eine "tolle Anlage am Strand und mit Pool", die "ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" biete.

Detmer Philipp DER Touristik Director Nordamerika Foto DER Touristik

Philipp Detmer, Director USA bei Dertour, empfiehlt Urlaubern auf jeden Fall eine Delfin-Bootstour: "Die Tiere folgen dem Boot und springen aus den Wellen." Generell zählen seiner Meinung nach die "flach abfallenden Sandstrände, warmes Wasser durch den Golfstrom und spektakuläre Sonnenuntergänge" zu den Highlights der Region. Seine bevorzugte Übernachtungsoption ist ebenfalls das Pink Shell Beach Resort & Marina, wo man "ein tolles Urlaubsfeeling direkt am Strand" erlebe.

Sandau Wiebke CRD.jpg

Die Florida-Produktmanagerin von CRD Reisen, Wiebke Sandau, unternimmt Delfintouren mit dem Boot gerne bei Sonnenuntergang, fühlt sich aber auch beim Muschelsammeln auf Sanibel Island oder "im Sumpfgebiet Six Mile Cypress Slough Preserve mit seiner vielfältigen Tierwelt" wohl. Auch sie schläft gerne im Pink Shell Beach Resort & Marina – oder alternativ im Diamond Head Beach Resort, ebenfalls am Estero Boulevard.

Büttner Dirk Geschäftsführer Argus Reisen Foto privat.jpg

Bezüglich der Frage, was man in Fort Myers unbedingt machen sollte, rät USA-Experte Dirk Büttner von Argus-Reisen zu einem Besuch des River Districts in Fort Myers sowie einen Abstecher zu Sanibel und Captiva Island. Auch Boca Grande auf Gasparilla Island schätzt er sehr. Bei den Hotels kann er sich nur schwer entscheiden, doch seine Favoriten sind neben dem Pink Shell Beach Resort & Marina das South Seas Island Resort oder das Westin Cape Coral Resort.

Karin Buhse, Produktmanagerin bei Canusa, empfiehlt Urlaubern "unbedingt eine Bootstour nach Cayo Costa zu machen, um Muscheln zu sammeln, zu schwimmen, Vögel zu beobachten und die unerschlossenen Strände des State Parks zu erkunden". Bei den Hotels hat es ihr besonders das Westin Cape Coral angetan. Von dort habe man "einen wunderschönen Ausblick auf den Caloosahatchee River, die San Carlos Bay und den Golf von Mexiko".

Sven Schneider

Mehr über das Urlaubsparadies am Golf von Mexiko lesen Sie in der Themenwoche Fort Myers auf Counter vor9. News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9