22. Februar 2024 | 12:09 Uhr
Teilen
Mailen

Spanien will Zahl kürzerer Flüge reduzieren

Spaniens Regierung will die Reduzierung von Flügen vorantreiben, die weniger als 2,5 Stunden dauern und über eine Bahnalternative verfügen. Eine Ausnahme sollen Verbindungen zu Drehkreuzflughäfen bilden, die mit internationalen Strecken verbunden sind. 

Flughafen Barcelona El Prat

Die spanische Regierung will die Zahl an Kurzstreckenflügen senken; im Bild Barcelonas Flughafen El Prat 

Dies geht aus der Vereinbarung hervor, die die Regierungspartei PSOE und die Linkspartei Sumar am Mittwoch in der Kommission des Abgeordnetenhauses für den ökologischen Übergang getroffen haben. Gesetzlichen Charakter hat die Initiative bislang nicht. Die Oppositionsparteien PP und Vox wandten sich gegen die Initiative der Regierung. Sie befürchten einen Verlust der Wettbewerbsfähigkeit Spaniens als Reiseland.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9