1. Dezember 2022 | 18:47 Uhr
Teilen
Mailen

Namibia setzt auf die DACH-Region

Nach vorläufigen Zahlen des Fremdenverkehrsamtes von Namibia entfielen in diesem Jahr rund 40 Prozent aller Übernachtungen auf Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Hotelauslastung habe 80 Prozent des Vor-Corona-Niveaus erreicht.

Namibia Namib Wüste Sossusvlei Düne 45 Foto Thomas Hartung.jpg

Der Tourismussektor in Namibia sieht Lichtblicke

Die europäischen Länder seien bis dato auch weiterhin die wichtigsten Märkte für den Tourismus in Namibia, teilt das Fremdenverkehrsamt mit. Ihr Anteil belaufe sich auf knapp zwei Drittel aller Gäste. Von den insgesamt 128.968 Übernachtungen der vergangenen Monate seien 40 Prozent auf Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, 7,5 Prozent auf Touristen aus Frankreich und knapp sechs Prozent auf Gäste aus den Benelux-Ländern entfallen, so das Namibia Tourism Board.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9