23. Juni 2022 | 18:56 Uhr
Teilen
Mailen

Totaler Stromausfall legt Alltours für 24 Stunden lahm

Von Mittwoch, 16 Uhr, bis zur selben Zeit am Donnerstag war der Veranstalter mit Sitz in Düsseldorf wegen eines Stromausfalls nicht buchbar. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten das Hauptelektrokabel am Rechenzentrum beschädigt. Nach 24 Stunden gab Alltours Entwarnung. "Unsere Buchungsserver sind seit gerade eben wieder erreichbar", teilte das Unternehmen mit.

Alltours Dreischeibenhaus

Die Alltours-Zentrale war durch einen Stromausfall lahmgelegt

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Durch den totalen Stromausfall im Rechenzentrum war Alltours seit Mittwochnachmittag weder über die Buchungssysteme noch telefonisch nicht erreichbar. Ein Bagger habe bei Bauarbeiten das Hauptelektrokabel am Rechenzentrum beschädigt, hieß es. Dadurch sei der totale Stromausfall am Rechenzentrum ausgelöst worden, der zum Stillstand der Buchungsserver und Telefonanlage führte.

Die Stromversorgung war in der Nacht wieder hergestellt worden, doch die Aktivierung der Buchungsanlage dauerte länger. Am Donnerstagnachmittag informierte der Veranstalter dann Vertrieb und Medien, dass sämtliche Fehler behoben seien.

Anzeige Counter vor9