17. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

FVW plant neues E-Reisemagazin für Endkunden

"Meine Reise" soll das neue Magazin für Endkunden heißen, das FVW Medien in diesem Frühjahr starten will. Das Blatt ist als E-Paper geplant und soll exklusiv über Reisebüros vertrieben werden. Die Erstausgabe soll am 12. Mai erscheinen.

Meine Reise – Demo Ausgabe.png

Blick in die Demo-Ausgabe des neuen E-Magazins Meine Reise

Das neue E-Magazin soll künftig viermal im Jahr erscheinen, dieses Jahr sind drei Ausgaben vorgesehen, im Mai, September und November. Die redaktionellen Themen werden sich an der jeweiligen Buchungssaison orientieren, heißt es von FVW Medien.

Das E-Paper soll exklusiv über Reisebüros an deren Kunden geschickt werden. Absender ist dann praktisch das Reisebüro, das auch mit einem individualisierten Editorial und Tipps für die vorgestellten Reiseziele in den Magazinen präsent sein soll. Über die vorgesehene Zahl verbreiteter E-Magazine von Meine Reise ist noch nichts bekannt. 

FVW Medien hatte früher schon einmal ein Reisemagazin für Endkunden. Zehn Jahre lang erschien "Urlaub Perfekt" als Printmedium, das größtenteils ebenfalls über Reisebüros verteilt wurde. Das Heft wurde von zehn Jahren eingestellt, weil sich der Verlag damals auf B2B konzentrieren wollte.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9