20. Dezember 2022 | 15:58 Uhr
Teilen
Mailen

Ägypten liegt bei Online-Buchern vorn

Laut einer Analyse des IT-Unternehmens Amadeus und des Verbands Internet Reisevertrieb (VIR) führen bis Ende Februar knapp 32 Prozent aller online gebuchten Pauschalreisen nach Ägypten. Dahinter folgen Spanien mit 28 und die Türkei mit einem Anteil von 16 Prozent.

Ägypten Hurghada

Hurghada ist der am häufigsten online gebuchte Zielort im Winter

Auf den weiteren Plätzen rangieren laut VIR mit deutlichem Abstand Portugal und die Vereinigten Arabischen Emirate mit jeweils rund drei Prozent Anteil am gesamten Reiseaufkommen sowie Thailand. Beliebteste Zielflughäfen sind Hurghada, Antalya, Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria, Lanzarote und Mallorca.

Knapp 78 Prozent der Reisen über den Winter haben laut der Erhebung eine Dauer von 7 bis 14 Nächten. Innerhalb dieser Bandbreite sei im Vergleich zum Vorjahr eine leichte Verschiebung zu 14-tägigen Reisen festzustellen, so das Ergebnis der Auswertung. An der Reisedauer werde nicht gespart, obwohl die Preise pro Nacht um etwa zehn Prozent gestiegen seien, sagt VIR-Vorstand Michael Buller.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9