17. November 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mit Blog und Magazin Kunden von Kanada begeistern

Reisebüros, die ihren Kunden Lust auf Kanada machen wollen, finden im Internet viele Artikel, Videos, E-Magazine, Blogs und Podcasts über Kanada. Wir stellen Ihnen hier eine kleine Auswahl von Seiten vor, mit denen Expis ihre Kunden inspirieren können.

Screenshot Kanadastisch

Auf dem Blog Kandastisch gibt es Artikel, Videos, Podcasts und Musik über Kanada

Kanadastisch heißt der kurzweilige Entdecke-Kanada-Blog von Jenny Latupersia-Andresen. "Bei Kanada bekomme ich leuchtende Augen", sagt sie von sich selbst. Jenny hat das Land "von oben nach unten und von rechts nach links bereist" und gibt auf ihrem Blog viele praktische Tipps für die Planung einer Reise und für unterwegs.

Zusammen mit Destination Canada hat Jenny auch Podcasts aufgenommen. Fünf jeweils halbstündige Folgen findet man auf der Kanadastisch-Seite: über Québec, Ontario, Nova Scotia, Alberta und Britisch Columbia. Für die Ohren ist auch der Beitrag Wo die Songs zuhause sind Kanada hat nicht nur Superstars wie Michael Bublé, Bryan Adams, Céline Dion oder Leonard Cohen, sondern viele weitere durchaus erfolgreiche Musiker. Ihre Songs sind auf einer interaktiven Map in der jeweiligen Region zu finden.

Das Kanada Magazin brachte in diesem Jahr ein 87-seitiges Sonderheft heraus, das auch online als E-Journal durchgeblättert und gelesen werden kann. Die Redaktion stellt darin die Highlights aller Provinzen und Territories bildgewaltig vor. Zum Beispiel mit einer Story über indigenen Tourismus oder eine Reportage aus den Badlands im Süden Albertas. 

Destination Canada steuert mit dem E-Magazin Boundless auf 48 Seiten spannende Erlebnisse und tolle Bilder im Winter zur Inspiration bei. Etwa mit Infos zu den Nordlichtern, die an vielen Orten in Kanada am Nachthimmtel tanzen. Eine andere Geschichte beschreibt Winterwunder in Eis und Schnee. Dazu, was Québecs Küche im Winter hergibt und viele andere Erlebnisse. 

Mehr über das Reiseland Kanada erfahren Sie mit unserer Themenwoche Kanada auf Reise vor9 und Counter vor9: News, Hintergrund und Tipps für die Beratung im Reisebüro.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9