4. April 2024 | 07:00 Uhr Anzeige
Teilen
Mailen

Neue Attraktionen und ein rundes Jubiläum bei SeaWorld

In diesem Jahr gibt es in den Parks von SeaWorld jede Menge Gründe zum Feiern. Pünktlich zum 60. Geburtstag stehen neben Feierlichkeiten mit Paraden und Shows neue Attraktionen im Mittelpunkt, die sich an die ganze Familie richten. Von feuchtfröhlichem Spaß in Texas über tierisches Wissen in Kalifornien und Orlando bis zu einer Fahrt auf den Spuren des Phönix in Tampa gibt es viel zu entdecken.

2024_swo_penguintrek_heroimagea_11x17_600dpi_(1).jpg

Mit dem "Penguin Trek" unternehmen Besucher von SeaWorld eine lehrreiche wie aufregende Reise auf von Schneemobilen inspirierten Wagen

Wissensdurst und Adrenalinschub in SeaWorld Orlando

Floridas Themenpark hat sich in den letzten Jahren den Ruf als "Coaster Capital of Orlando" erarbeitet. Neben rasanten und beliebten Achterbahnen wie "Mako", "Kraken" oder "Manta" eröffnete im letzten Jahr mit "Pipeline: The Surf Coaster" eine Weltneuheit, bei der die Passagiere auf einem überdimensionalen Surfbrett das Gefühl des Wellenreitens neu erleben können. Die Sitze bewegen sich während der Fahrt dynamisch auf und ab und sorgen für ein einzigartiges Erlebnis.

Der Frühling hingegen nimmt die Parkbesucher mit der neuen Attraktion "Penguin Trek" auf eine gleichermaßen lehrreiche wie aufregende Reise mit. Die Gäste begeben sich auf von Schneemobilen inspirierten Wagen auf eine Forschungsreise durch die eisigen Weiten der Arktis. Gestartet wird im Innenbereich, ehe die Fahrgäste mit zwei Startphasen ins Freie hinaus beschleunigt werden und dabei etliche Kurven, Drehungen und Wendungen durchfahren, um herabfallendem Eis und einer frostigen Schneehöhle auf dem Weg zur Pinguinkolonie zu entkommen.

Nach der gelungenen Expedition weicht der nach oben geschossene Adrenalinspiegel tierischer Neugier, wenn die Wagen im Pinguin-Habitat zum Stehen kommen. Dort können die Fahrgäste nun in die Welt der gefiederten Bewohner eintauchen, ihnen ganz nahekommen und ihr Wissen über die Pinguine vertiefen. Auf der über 900 Meter langen Strecke wird eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 68 Stundenkilometern erreicht. Mit einer Mindestgröße von lediglich 1,07 Meter können sich auch jüngere Forscher an der Mission beteiligen.

Mit Meeresbewohnern auf Tuchfühlung in SeaWorld San Diego

swc-2024-jewels-of-the-sea-jellyfish.jpg

An der Westküste bietet SeaWorld San Diego mit der neuen Ausstellung "Jewels of the Sea: The Jellyfish Experience" ab diesem Jahr die Möglichkeit, über verschiedene Quallenarten zu lernen und auf interaktivem Wege mehr über die Meeresbewohner zu erfahren. Die neue Ausstellung führt durch drei Räume und bringt interessierten Gästen vier Arten sowie ihre Gemeinsamkeiten, ihr Verhalten, ihre Lebensräume, Gemeinsamkeiten und Unterschiede näher. 

Einige der dort vorzufindenden Arten können auch in der Bucht beziehungsweise in der Küstennahe San Diegos beobachtet werden. Der etwa sechs Meter hohe Quallenzylinder (Foto oben), einer der größten des Landes, sowie ein Acrylbogen erlauben es, die Quallen aus nächster Nähe und wechselnden Blickwinkeln eingehend zu studieren und zu beobachten.

Die weltweit steilste Wasserbahn in SeaWorld San Antonio

Wem unter texanischer Sonne der Sinn nach Abkühlung steht, kann sich ab sofort bei einer Fahrt der neuen Wasserbahn "Catapult Falls" erfrischen. SeaWorld San Antonios neueste Attraktion ist die weltweit erste Achterbahn, bei der die Passagiere mit einem Katapultstart in die Fahrrinne gebracht werden. Während der Startphase werden die Boote bereits mit einer Geschwindigkeit von 33 Stundenkilometern über einen kleinen Hügel beschleunigt. 

Den Höhepunkt stellt allerdings im wahrsten Sinne des Wortes der in Nordamerika einzigartige Lift dar, der die Boote 17 Meter in die Höhe trägt und einen Ausblick auf die umliegenden Attraktionen bietet, ehe mit 53 Grad Neigung die steilste Abfahrt einer Wasserbahn weltweit folgt, bei der eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern erreicht wird.

Auf den Spuren des Phönix in Busch Gardens Tampa Bay

Phoenix Rising to Debut at Busch Gardens Tampa Bay in 2024 - Rendering.jpg

Der floridianische Themenpark ist für rasante Achterbahnerlebnisse wie "Iron Gwazi", "Tigris" oder "Kumba" bekannt. Ab dem Frühjahr steht ein neuer, aufregender und zugleich familienfreundlicher Coaster in den Startlöchern. Die zirka 550 Meter lange Strecke der Hängeachterbahn "Phoenix Rising" (Foto oben) verläuft durch die weite Serengeti-Ebene sowie durch den Parkabschnitt Pantopia und beschleunigt die Mitfahrenden auf über 70 Stundenkilometer. 

Als erste und zugleich einzige Achterbahn des Parks ist "Phoenix Rising" mit einem eigenen Audiosystem ausgestattet. Der Soundtrack ist speziell auf die Charakteristik der Strecke mit all seinen Drehungen und Wendungen abgestimmt und sorgt somit für eine passende musikalische Untermalung. Jüngere Adrenalinsuchende können den rasanten Flug des Phönix bereits ab einer Körpergröße von 1,07 Meter gemeinsam mit ihren Familien erleben.

Reisebüros können über die E-Mail-Adresse SeaWorldParks@noblekom.de ein speziell angefertigtes Handbuch anfordern, das die Parks in ihrer Gänze sowie einige Highlights wie verschiedene Attraktionen und Events genauer beleuchtet. Diese werden anschließend kostenlos von unserem Mailinghaus an die Reisebüros versendet. Alternativ kann ebenfalls eine digitale pdf-Fassung des Handbuchs angefordert werden.

Anzeige Reise vor9