Rückkehrer übernimmt Marketing & Sales bei TUI Deutschland
Christian Bärwind (Foto) kehrt nach 14 Jahren an seine frühere Wirkungsstätte zurück und übernimmt ab Herbst bei TUI Deutschland die Verantwortung für Marketing & Sales in der DACH-Region. Er war zuletzt bei Google als Director für Automotive, Telekommunikation und Tech & B2B verantwortlich

TUI Group
Christian Bärwind kehrt nach 14 Jahren zu TUI zurück
Entdecke mit G Adventures die größten Abenteuer der Welt
Seit 35 Jahren bringen wir Reisende dorthin, wo echte Erlebnisse warten – in kleinen, internationalen Gruppen und mit nachhaltigem Einfluss. Ob aktiv, entspannt oder solo: Erlebnisreisen mit G Adventures führen auf alle sieben Kontinente und bieten für jede Zielgruppe das passende Abenteuer. Melde dich als Reisebüro gleich an. Reise vor9
Bärwind begann seine Karriere 2002 bei TUI Deutschland als Werksstudent und übernahm im Laufe der Jahre verschiedene Funktionen – zuletzt als Direktor Fernreisen, Yield Management & Analytics, bevor er 2011 als Head of Travel zu Google wechselte. In den darauffolgenden Jahren hatte er in verschiedenen Rollen inne – unter anderem die Entwicklung und Umsetzung strategischer Partnerschaften, die Skalierung globaler Retail-Geschäfte und KI-gestützte Innovationen.
"Mit Christian Bärwind gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit zurück, die nicht nur das Reisebüro-Geschäft kennt, sondern auch eine beeindruckende Erfolgsbilanz in strategischer Geschäftsentwicklung und Digitalisierung mitbringt", lobt TUI-Deutschlandchef Benjamin Jacobi den Rückkehrer. Mit seiner Erfahrung im Retail und dem digitalen Touristikgeschäft sei er "ein echter Experte für unseren Omnichannel-Ansatz". Umfassende Erfahrung auf Dienstleister- und auch auf Unternehmensseite mache ihn zu einem "zentralen Impulsgeber für die Zukunft".
Christian Schmicke