13. Juni 2021 | 09:18 Uhr
Teilen
Mailen

Portugal verlangt bei Einreise keinen PCR-Test mehr

Ab sofort genügt negativer Antigen-Schnelltest, der beim Check-in im Heimatland nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die bisher gültige Anforderung, einen negativen PCR-Test vorzuweisen, wurde am Freitag aufgehoben.

Portugal Algarve Carvoeiro Strand Boote iStock Eunika Sopotnicka

Für die Einreise nach Portugal, hier der Strand von Carvoeiro an der Algarve, genügt nun ein Schnelltest

Anzeige
Ferien Touristik

Osterzauber mit Coral Travel

Verpasst nicht unsere fantastischen Osterdeals für den Sommer 2024! Ob ein exotischer Trip nach Ägypten, entspannte Tage in der Türkei, romantische Sonnenuntergänge in Spanien oder die faszinierenden Küsten Griechenlands – wir haben für jeden den passenden Deal. Jetzt günstig den Sommer entdecken!

Der entsprechende Beschluss des portugiesischen Ministerrats erleichtert Urlaubern aus Deutschland die Einreise. Das Auswärtige Amt stuft in Portugal derzeit nur die Region Lissabon und die Azoren als Corona-Risikogebiete ein. Für Madeira gilt seit Sonntag keine Einstufung als Risikogebiet und damit auch keine Reisewarnung mehr.

Anzeige Counter vor9