31. Mai 2022 | 15:42 Uhr
Teilen
Mailen

Israel bezuschusst Eilat-Flüge im Winter

Das israelische Tourismusministerium nimmt sein Förderprogramm zu Direktflügen nach Eilat wieder auf. Um die Wintersaison in der Stadt am Roten Meer zu fördern, werden Direktflüge von Europa mit 60 Euro pro Passagier bezuschusst. Der staatliche Zuschuss erstreckt sich auf Flüge ab dem 1. September bis zum 31. Mai des kommenden Jahres.

Eilat

Flüge nach Eilat werden im Winter bezuschusst

Bereits 2021 und vor der Corona-Pandemie hatte das israelische Tourismusministerium ein Förderprogramm für Direktflüge während der Wintersaison nach Eilat aufgelegt. Während der Wintermonate im Jahr 2019 landeten laut Ministerium bis zur pandemiebedingten Einstellung des Incoming-Tourismus im März 2020 rund 150.000 Besucher in Eilat. Insgesamt 45 wöchentliche Direktflüge verbanden Eilat mit 17 Ländern, an diese Zahl will Tourismusminister Yoel Razvozov nach eigenen Angaben wieder anknüpfen.

Die Frist für die Beantragung des Förderprogramms für Fluggesellschaften für die Wintersaison 2022/23 endet am 1. September. Eine Airline hat laut Ministerium Anspruch auf den Zuschuss für maximal 75 wöchentliche Direktflüge von demselben Flughafen. Ausgenommen von der Bezuschussung sind zudem die Ferienzeiten vom 9. bis 16. Oktober und vom 5. bis 13. April 2023. Der internationale Flughafen Ramon Airport (ETM) wurde 2019 eröffnet und liegt etwa 18 Kilometer vor der Stadt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9