6. Februar 2023 | 16:56 Uhr
Teilen
Mailen

Generalstreik in Frankreich führt zu Zugausfällen

Der Generalstreik in Frankreich gegen die Rentenreform an diesem Dienstag führt zu zahlreichen Ausfällen im Fernverkehr der Bahn nach Deutschland. Auf der Verbindung von Frankfurt über Mannheim, Kaiserslautern und Saarbrücken nach Paris entfallen alle Fernzüge, auch weitere Strecken sind betroffen.

Thalys

Viele Thalys-Verbindungen fallen am Dienstag aus

Auf der Verbindung von Stuttgart und Frankfurt über Karlsruhe nach Straßburg und Paris entfällt die Mehrzahl der Züge. Die letzte Fahrt des Thalys am Dienstagabend aus Düsseldorf endet bereits in Brüssel und fährt nicht weiter nach Paris. Innerhalb Frankreichs drohen ebenfalls viele Ausfälle.

Die Regionalzüge zwischen Deutschland und Frankreich sind von dem Streik voraussichtlich nicht betroffen. Auf den Strecken nach Metz, Straßburg, Sarreguemines, Wissembourg, und Mulhouse sind bislang keine Ausfälle angekündigt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9