16. Oktober 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was tun in Bistro, wenn der Kunde kein Sparzimmer will

Sparzimmer, Eco-Zimmer, Bestprice-Zimmer – jeder Veranstalter nennt sie anders, doch im Grunde handelt es sich stets um Hotelzimmer zu einem besonders günstigen Preis. Das Problem: Viele Kunden möchten ihren Urlaub nicht in solch einem Zimmer verbringen. Doch was, wenn die Angebotsliste in Bistro Portal fast nur Sparzimmer & Co. enthält? Wie man sie bei der Suche vermeidet, zeigt unser heutiger Techniktipp.

Icon Techniktipp
Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Counter vor9

Gibt ein Urlauber etwa kein enges Zeitfenster für seine Reise vor, sondern ist zeitlich flexibel, zeigt die Angebotsliste für solch einen langen Suchzeitraum die günstigsten Angebote zuerst an – eben die unerwünschten Sparzimmer. Da kann es durchaus vorkommen, dass die auf 100 Treffer limitierte Angebotsliste kaum „normale“ Zimmer enthält.

Bistro Sparzimmer 1

Bistro Portal bietet jedoch eine einfache Möglichkeit, die eigentlich gewünschten Angebote zu finden: den Preisvergleich. Dieser filtert nämlich viel genauer als die Angebotsliste, da er nur Angebote anzeigt, die die gleichen Kriterien erfüllen wie das ausgewählte Angebot, beispielsweise Abflughafen, Abreisedatum, Verpflegung. Das Preisvergleichsfenster lässt sich durch einen Rechtsklick auf ein Angebot und einen weiteren Klick auf die Option Preisvergleich im Kontextmenü öffnen.

Bistro Sparzimmer 2

Durch die passgenaue Einschränkung der Ergebnisse sind im Preisvergleich zum Teil andere Angebote als in der Angebotsliste zu sehen. Und nachdem alle Angebote im Preisvergleichsfenster auf Vakanz geprüft sind, sortiert ein Linksklick auf die Spaltenüberschrift Zimmer die Angebote alphabetisch und erhöht die Übersichtlichkeit. Dies hilft dem Expedienten, dem Kundenwunsch zu entsprechen und gezielt in Frage kommende Angebote herauszusuchen.

Diesen Bistro-Techniktipp hat Amadeus exklusiv für Counter vor9 bereitgestellt.

Anzeige Reise vor9