2. Dezember 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Serie Besser Verkaufen: Kunden inspirieren, geht immer

Auch wenn dein Kunde schon weiß, was er buchen will, kannst du ihn vielleicht mit einer eigenen Idee begeistern. Ein Beispiel dafür verrät euch Reisebüro-Coach René Morawetz in einer neuen Folge unserer Counter-vor9-Videotipps. Eine Minute Praxistipp für Expis, die sie sofort umsetzen können.

Icon Renés Videotipps
Anzeige
Mitmachen und Tokio-Geschenkset gewinnen!

Mitmachen und Tokio-Geschenkset gewinnen!

Kennen Sie Tokio? Dann entdecken Sie doch Japans Hauptstadt mit unserem Gewinnspiel und unserer Themenwoche. Dazu verlost das Tokyo Convention & Visitors Bureau zehn Geschenksets, bestehend aus Tokio-Bag, einer Thermoskanne für Tee und Kendama, einem japanischen Geschicklichkeitsspiel. Hier die Details Counter vor9

Wenn dein Kunde dem Rat von Freunden und Bekannten folgend mit einer fertigen Hotelidee zu dir kommt, heißt das nicht, dass er kein Interesse an anderen Ideen hat. Es ist immer möglich, ihn mit deinen Ideen zu inspirieren und das erfolgreich, wie ein Beispiel aus dem Reisebüroalltag zeigt, von dem euch Reisebüro-Coach René Morawetz in seinem heutigen Videotipp für Counter vor9 erzählt:

Solltest du den Startbildschirm hier nicht sehen, klicke auf diesen Link: https://youtu.be/_IYrexWLtcc

René Morawetz kennt den Job am Counter aus dem Effeff. Er hat im TUI Reisecenter Schwerin gelernt, war unter anderem Büroleiter in einem Lufthansa City Center. Mit seiner Website Dein Reisebüro begeistert, Schulungen und einem Buch gibt er sein Wissen an Expis weiter. Renés Schwerpunkt ist der Umgang mit Kunden, sein Ziel, den Kunden glücklich zu machen. Denn dann kommt er wieder, ist der Verkaufsprofi überzeugt.