13. September 2022 | 16:40 Uhr
Teilen
Mailen

LCC verkündet sieben Neuzugänge von Reiseland-Büros

Das Franchisesystem Lufthansa City Center wächst zum 1. Januar. Dann wechseln sieben weitere Standorte des Reisebüros Berndt von Reiseland zu LCC. Die Vertriebsstellen befinden sich im Südwesten Niedersachsens und im nördlichen Münsterland.

LCC Reisebüro Berndt Bentheim Foto LCC Sebastian Gabsch

Das Reisebüro Berndt in Bentheim gehört schon lange zum Franchise-Verbund von LCC

Anzeige
TNZ

IF YOU SEEK – Erlebe Neuseeland auf einem Fam Trip

Zählst du zu den unersättlich Neugierigen, die tief in uralte Kulturen und unberührte natürliche Umgebungen eintauchen möchten? Dann nimm an dem Gewinnspiel für unseren "IF YOU SEEK" Global Fam Trip teil und mit ein wenig Glück, kannst du Neuseelands einzigartige Vielfalt im Frühjahr 2023 persönlich erleben. Hier kannst du teilnehmen 

Zum Reisebüro Berndt gehören insgesamt elf Standorte, vier davon firmieren bereits seit über 20 Jahren als Lufthansa City Center. Dabei handelt es sich um die Reisebüros in Nordhorn, Bad Bentheim, Lingen und Rheine. Im Januar wechseln auch die restlichen sieben Büros zum Franchisesystem von LCC, die bislang als Reiseland-Büros firmierten. Damit erhalten auch die Filialen in Gronau, Gronau-Epe, Steinfurt, Meppen, Emlichheim, Uelsen und Neuenhaus das LCC-Logo. Der Eigentümer von Reisebüro Berndt ist die Bentheimer Eisenbahn AG.

Synergien bei Technik und Buchhhaltung

"Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Reisebüro Berndt, nunmehr alle Betriebsstellen als LCC zu führen", sagt Holger Laube, Bereichsleiter Franchise bei Lufthansa City Center. Das Unternehmen werde dadurch einer der größten LCC-Partner, der eine strategisch wichtige Region abdecke. Für das Reisebüro Berndt bedeutet der Wechsel eine strategische Neuaufstellung, die die Arbeit der 75 Mitarbeiter erleichtern soll. "Wir treten nun einheitlich in der Region auf und verfügen an jedem Standort über dieselbe hochmoderne Technologie", sagt Prokuristin Sandra Lücken.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.